Dringend: Kaufberatung für Subwoofer

  • Hallo Leute,

    ich finde hier sind jetzt die Craks wieder mal an der Reihe!Ich hoffe ihr schlagt mich nicht gleich alle.
    Ich will mir ein Kofferraum ausbau machen und habe jetzt ein Sub problem ich kann mich nicht entscheiden, habe eine Infinity Endstufe und bin jetzt am überlegen von folgenden Subs, ich brauche keinen HiEnd Sub das mir die Bleche weg Fliegen (zum Vergleich: Habe momentan Die Doppelte FatBoy von crunch drin ungefähr so viel Bass hätte ich gern)
    1: Pioneer Sub
    2: Monacor

    Naja um es auf den Punkt zu bringen meine einzigsten ansprüche sind gleiche Bass stärke wie bisher und er muss in ein GFK Ausbau rein, sollte/könnte ein 30er sein und ich würde 2 rein machen.

    Vielen Dank im Vorraus

    EDIT Shorty_GSI: Habe mal die Überschrift ergänzt ( >>>siehe Forumsregel, Punkt 2.7<<< )

  • Zitat

    Original von keydennis AUDIOBAHN AW1000N

    Gute Wahl ... nur denk dran, jeder Sub hört sich immer in andere Autos anders an ... einbauen, hören glucklich sein oder umtauschen :)

  • hi
    bei so einer entscheidung welcheer sub der richtige ist kommt es immer drauf an wieviel willst du ausgeben? waas muss er bringen? wie soll die verarbeitung sein? Mrkenprodukt oder nicht? Optik? das mit dem gfk ausbau ist schön und gut aber er muss auch richtig berechnet sein so das du die komplette bassleistung auch nutzen kannst

  • da ich mich auch mal einmischen möchte und gerade gestern mich mit meinem carhifi händler meines vertrauens unterhalten habe. also er meinte vom klang und bums was man haben kann wäre ein quadratischer kicker sub das beste was man machen kann weil durch die quadratische form die membraqnfläche größer ist die natürlich entscheidend für den bums ist. ich habe mich jetzt auch dazu entschieden einen von diesen zu holen und zwar die solo baric s12l7. zudem reicht bei dieser ein geschlossenes relativ kleines gehäuse aus das heißt es ist sehr platzsparend. hier mal ein bild von dieser dazu:

  • das beste an "Bums" wie du es nennst sind die dinger nicht ;) da gibt es eher so Subs von atomic, SPL Dynamics, spinner, etc die richtig dampf haben solange sie die passende endstufe haben
    aber man sollte immer unterscheiden zwischen klang und "dampf"
    Ein Sub wie ein Atomic APX (verträgt knappe 10kw sinus) der rein auf "Dampf" ausgelegt ist wird schwer klanglich abzustimmen sein
    als eher ein JBL oder Alpine die mehr auf klang als auf Dampf ausgelegt sind

    nur als beispiel ;)
    http://www.atomicspeakers.com/apx_apx15.html

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (19. August 2008 um 15:02)

  • ich wollte das in ein verhältniss setzen mit klang und bums und da is der spitze ich habe ihn gerade mal wieder beim acr in darmstadt gehört. aber egal wenn er richtig dampf wollte könnte er sich auch die kicker solox s18x holen aber das ist in meinen augen hirnrissig weil ich hoffe ja immer noch das es leute gibt außer mir die auf bums und klang wert legen

  • so hirnrissig ist das garnicht.. es ist eine geschmackssache.. jemand der wert auf guten schalldruck legt wird den bestimmt weniger zum musikhören als mehr für SPL events einsetzen.. und andere die nur reinen klang wollen sind dann meist auch eher auf ESPL als auf SPL events zu finden.. sowas sollte man bei der auswahl und beim beraten immer beachten..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also Emphaser würd ich dir nicht empfehlen,die haben nen sau schlechten Wirkungsgrad;Heißt du brauchst ne mords Endstufe um die voll Leistung aus den Dinger raus zu holen.

    Ich persönlich fahre mit Eton und Kenwood super.

  • @me
    2,2kw auf 2x 700watt 30cm emphaser xtreme 3 ;)
    noch fragen?

    Das mit dem Wirkungsgrad stimmt vollkommen... die brauchen wirklich enorm viel leistung.
    Aber wenn sie die bekommen sind die saugut!

  • ja,aber das ist doch wahnsinn,alleine schon die Endstuffen vom Preis her.

    Wollt mir die 30er XT4 reisnetzten,als ich gesehen habe was eine passende ENdsstufe kostet hab ich das mal ganz schnell sein lassen^^

  • also die emphaser kannst du gut schon mit kleinen endstufen betreiben.. mein 38er t4 im kombi drückt richtig zumindest zeigt mir das mein frontscheibenwischer der beim regen nicht mehr wischen kann beim jeden bum bum.. hab dahinter muss ich aber auch sagen ne digitale rainbow sitzten. das war alles nich billig hält aber auch ne ewigkeit

  • N Bekannter von mir verkauft 2 Subs. Einmal nen JL Audio 12w6 in nem Bassreflex (bringt Druck) und einmal nen Phoenix Gold. Weiß aber nicht in was für ner Kiste. Bei Interesse einfach mal ne PN an mich!