Türgriffe lackieren

  • :moin :moin Opelfreunde


    Ich habe da so eine Idee, und zwar wollte ich meine Türgriffe in Wagenfarbe lackieren habe aber die normalen schwarzen Griffe.
    Hat da vieleicht einer Erfahrung und Tips wie ich ein gutes Ergebnis bekomme?

    Und zum Schluss da lässt sich sagen, beim Opel lohnt sich jedes plagen :360:

  • ich habs bis jetzt bei solchen sachen immer so gemacht:

    struktur rausschleifen (am besten mit ner maschine) bis die ganz glatt sind... Kunststoffgrundierung drauf, danach mit 400er papier nass geschliffen und lack druff (je nachdem dann auch noch klarlack)... war ein super ergebnis und hält super :)

  • Danke

    werde ich mal versuchen. welche Maschine hast du genommen? Dremel oder so in der Art? muß ja auch in die Ecken kommen.

    Und zum Schluss da lässt sich sagen, beim Opel lohnt sich jedes plagen :360:

  • Also unbedingt ganz weg mußt du die Struktur nicht wegschleifen. Es reicht schon wenn du nur ordenltich füllerst. So wird das auch glatt.

    Allerdings ist zu der obenstehenden Anleitung noch etwas hinzuzufügen:

    - anschleifen(oder wegschleifen, wie du willst)
    - entfetten(mit Silikonentferner)
    - Kunststoffhaftvermittler drauf
    - füllern und dann "grob" naß schleifen(mit 400er z.b.)
    - saubermachen und entfetten
    - nochmal füllern und grob schleifen (so oft widerholen bis keine unebenheiten mehr da sind und immer schön enfetten dazwischen)
    - füllern und mit 1000er naß schleifen
    - saubermachen und entfetten
    - lackieren

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Kann schon sein. Aus der Erfahrung mit meinen Stoßstangen kann ich halt sagen dass es nicht notwendig ist die Struktur zu 100% wegzuschleifen.

    Und wann da was abbröckelt liegts wohl eher an falscher bzw. mangelnder Vorarbeit. Z.B. nicht richtig entfettet oder so.

    Aber soll jeder machen wie er es für richtig hält.... :408:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • suche benutzen da ist schon einiges vorhanden


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede