Motor "bockt" unter last /beschleunigung

  • Hi,

    habe die letzten paar Tage gemerkt, mein Wagen bockt.

    Es passiert z.B nur im untere Drehzahlbereich und erst ab 2/3 Gang.

    Wenn ich 50km/h im 4ten bin z.B, habe ich eine Drehzahl von c.a 1500. Wenn ich jetzt voll aufs Gas trette dann bockt er 3 oder 4 mal (um so mehr ich trette, um so meht passiert es) bis ich über 2500/3000 umdrehung komme.

    Um so tiefer die Drehzahl, z.B 50km/h im 5ten Gang, um so heftige ist es. Aber so bald ich aus dem "unter tourigen" bereich raus komme, also ab 2500 Upm dann ist alles wieder gut.

    Es passiert auch nur unter last, oder besser gesagt wenn ich versuche mit wenig drehzahl in höhe Gänge zu beschleunigen.

    Kennt ihr das ? Schon gahabt .. dann lass mal hören :)

    Jason

  • Hatte ich auch mal. Neue Zündkabel, neues Öl, neue Filter und dann wars eigentlich weg. Bei mir war der Benzinfilter fast ganz zu, bei Last war das aber merkwürdigerweise kein Problem.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • Hi Jason!

    Schau mal wie Silvain schon sagte noch der Spritzufuhr und schau Dir bei der Gelegenheit auch gleich mal den Ansaugtrakt an, ob der noch ganz dicht ist, besonders die Schläuche rund um den LMM.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012