Frage zur tieferlegung !!!

  • Hab bei mir ein 60/40 Ta-technix fahrwerk drinn...soow hinten is es pefekt von der tiefe her aaaber vorne is mir mein astra einfach noch zu hoch.

    Was kan ich dagegen machen um ihn noch ca. 2-2,5cm runterzubringen.

    kan ich z.b. Vorne tifere federn rein machn zb. von nen 75/50 FW nur die vorderen federn verbauen und hinten meine jezigen drin lassen. Trägt der tüv das auch ein ?

    pder wie sieht es aus mit den sogenanten "Tiferlegungsfederteller" ??
    bringen die was ?

    danke schonmal für ne antwort.
    Mfg Marco

  • moin moin wie lange hast du das Fahrwerk denn schon drinne?
    aber ich denke mal das der tüv nix sagen kann da du ja für jede achse die feedern nimmst und nicht eine seite die und andere seite die ^^
    PS: ich habe vorne 30iger Feedern und hinten orginal mit feederwegsbegrenzer
    finde das es gut aussieht!

    gruß Sascha

  • hab das FW jetz ca. 3Monate drinn aber is ein gebrauchtes und hatte vor dem kauf schon um die 3 monate aufm buggl.
    Ist also insgesammt ca n dreifirtel jahr alt.

  • moin

    würde noch nen Stückel warten, dauert je nach Qalität Jahre bis des tiefer kommt oder Federteller verbauen, diese bringen dann das KFZ nochmals 1-2cm tiefer, schau aber in die Auflagen der Federn und der Teller ob die Kombination möglich ist.


    Wenn du eine Mischfederung verbauen willst, kläre dies vorher mit dem TÜV, trägt nicht jeder ein 8)

  • habe bei mir auch vorne 70er federn genommen und hinten 40er! 2 verschiedene hersteller sogar! Der Tüver meinte nach ner Probefahrt nur,...komfortabel ist was anderes,...hat ja aber nix mit der fahrsicherheit zu tun! Und,...ohne probleme eingetragen! "Tüv Nord"

  • werde wohl dan zun den federteller greifen....nöö warten wil ich nichtmerh bis das teil runter kommt. Der soll demnägst tiefer und nicht erst in 2 jahren.wen die teller auch nix bringen dann gug ich ob ich von Ta-rechnix 70iger oder tifer federn bekommme für die vorderachse und dann kommen die rein.

  • Ich würde mal an deiner Stelle hier nach "Tieferlegungsfedertellern" suchen. Gab da einige Threads, wo die Leute nicht so dolle Erfahrungen mit den Dingern gemacht haben. Die Qualität scheint nicht so prall zu sein :)

  • dein motor is einfach zu leicht :366:

    naja, ich würd das komplette "Fahrwerk" rausschmeißen und was gescheites reinmachen, glaub mir ich kenn den TA Technix kram, fahr ihn auch selbst im winterauto, und im gegensatz zu nem guten fahrwerk isses müll.

    Und nochmal was zu hart und verkehrssicher

    Wohl hat die härte was mit verkehrssicherheit zu tun, die meisten merken das nur nicht. biste schonmal mit nem knüppelharten fahrwerk schnell durch ne kurve und in der kurve über ne bodenwelle?? also ich habs mit meinem corsa erlebt, mal ganz lockere 1,5 m querversetzt weil der kontakt zur straße verloren ging, für ungeübte fahrer is das wahrscheins der freifahrtschein fürn graben

    *Just my 2 cents"

  • hab das auch schon gelesen das die federteller nicvh soo der hit sind..naja ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem FW is schön straf aber auch nicht zu hart oder zu weich..aber n neues FW hol ich mir nicht lohnt sich nicht bei 60PS wen dan nur wen ich n gsi hätt oder soo.Wolte meinen ja auf 2,0 16V umbauen aber das geht nicht weil mein tüv sagte Du hast ab werk D3 (X14NZ) und den 16V bekommste ned auf D3 deswegen hab ich das dan auch aufgegeben... naja

  • dein tüff hat nimmer alle latten am zaun, das hat nix damit zu tun was du mom für ne abgasnorm hast, sondern wann deine kiste zugelassen wurde, in JEDEN astra F kannste nen XE reinsetzen, auf € 2 umrüsten und gut is, auch bei späteren baujahren

  • glaub das mit dem motor stimmt hab auch 70/45 KAW und er ist auch nur 50 runtergekomm vorn

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • lass die finger von den Federtellern! Hatte ich in meinem Corsa! Ist nicht mehr fahrbar! Erstmal wird er knüppel hart und ist nur noch am hoppeln! Im grunde genommen sind diese Federteller nix anderes als wenn man bei den orginalen Tellern die Gummis raus nimmt! Nur das da noch ne führung für die feder mit drinne ist!