Calibra C20NE und Boardcomputer??

  • hey leute,

    bitte steinigt mich jetzt nicht, dass ich im astra forum sowas frage, aber vllt kann mir ja jemand helfen!!??

    habe in meinem calli nur ne blöde analog-uhr, wo eigtl ein BC sitzen könnte!

    was brauch ich jetzt alles dazu? erstmal den BC, is klar, aber liegen die kabel für sowas schon oder müssen da erst welche gelegt werden? weiterhin wie bedien ich das teil? brauch ich doch wieder einen extra wischerhebel, oder?

    und vorallem wie bekomm ich die analoge uhr raus? ist die nur geklippst oder brauchts da andere mittel und wege die rauszubekommen?

    falls falsche rubrik, bitte verschieben...

    mfg philipp :danke

  • ausbauen und dahinter schaun.. wenn nicht musst alles zerlegen und viel basteln und alle sensoren nachrüsten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • brauchst schon.. denn auch im astrader boadcomputer geht über mehrere sensoren wie. zb. scheibenwasserfüllstandanzeige.. usw...

    ölrestmenge und so weiter


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Beim Calibra liegen die Sensoren und Kabel sehr oft schon drin.

    Bei meinem ist alles vorgerüstet, hab sogar den Schalter der Alarmanlage drin.

    Aber hast du nicht nen 1996-er?

    Der sollte eigentlich keine Analoguhr haben, sondern ein DID.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Wenn du das Radio rausholst, kannst du mit der Hand hinter die Mittelkonsole fassen, taste von hinten nach der Uhr, das solte Stecker Nur. 1 liegen.
    Der 2te Stecker liegt meistens im unteren Bereich der mIttelkonsole (da wo die Fensterhebertaster sind), wenn der da nicht ist, dann klapp auf der Fahrerseite den Teppich zurück, dann kann es sein, das er da am Kabelbaum mit befestigt ist.

    Im Normalfall sind sie aber vorverlegt!

    Was du auf jedenfall noch brauchst, ist der Taster, um den BC bedienen zu können, evtl noch einen AUssentemperaturfühler. Sieht in der Regel aus, wie einer deiner Fensterhebertaster und sitzt genau davor. Ich mach dir nachher gerne ein Bild davon.

  • http://www.calibra-club.de/anleitungen/bordcomputer.pdf

    Hallo,
    schau Dir mal den folgenden Link an,
    die ist sehr ausführlich und auch mit Zeichnungn die weiterhelfen.

  • Zum Thema BC im Cali kann ich dir nur raten einfach mal hinter der Uhr zu schauen meist ist der BC mit Kabelbinder an der Seite angeschraubt, vorhanden muss er laut meinem FOH sein, weil es nur 2 verschiedene Armaturenbrettkabelbäume gibt, einen mit Telefon und einen ohne.

    Schalter sitzt in der Mittelkonsole da wo bei dir jetzt der Münzschacht ist.

    Ansonsten funktioniert der BC im Cali nicht wie der im Astra sprich das CheckControl ist über den Tacho geregelt, also entfallen die Sensoren für die Füllstände und Leuchtmittelzustände.

    Die Außentemperatur wird in deinem Fall auf jedenfall fehlen es sei du hast schon nen Sensor in der Front was ich nicht glaube, da ja recht frühes BJ also bei meinem NE war es nicht vorhanden.

    Wenn du sonst noch fragen hast einfach mal Fragen habe meinen auch im Herbst im Wintercali montiert naja und seit der Schlachtung schlummert er im Karton, wenn ich mal lust habe dann will ich ihn in den ECO bauen muss dann halt nur noch Programmiert werden.

    Gruß Chris