Rückwärtsgang

  • :499:

    Hey alle,

    sacht ma ich werd bekloppt, ich hab n arges Prob. Die Rückfahrscheinwerfer gehn net mei mir, ich hab alle sicherungen durch und erneuert, alle glühbirnen neu aber die scheiß dinger wolln einfach net gehn?! ich steh vor nem Rätsel, auch an dem Teil für´n Rückwärtsgang im Motorraum liegt Spannung an.
    Kann mir einer von euch helfen, apropos Rückwärtsgang, ich will meinen Schaltknauf ersetzen durch nen Optisch besseren (Chrom mit Blinklichtern oder so weiß noch net), geht das ohne weiteres oder gibts da spezielle?

    Danke Leute

    OPEL Rulez

  • da musst ma am getriebe schaun ob da der stecker dranne is ... lampen evtl kaputt??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wegendem schaltknauf musst du schauen. der astra hat ne rückwärtsaretierung. in der regel steht dabei für fahrzeuge mit aretierung, wenn er bei dir passt.
    du kannst schauen ob bei den sicherungen überhaupt strom ankommt, wenn ja tippe ich mal auf nen kabelbruch wenn nicht der stecker.

  • Haste den Stecker mal überbrückt? Wenn sie dann nich Leuchten musste dich mal nach'm Masse Problem auf die Suche machen.

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!