Was ist die Höchstgeschwindigkeit?

  • @nonpretium

    Naja der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 7-9 L...
    Kommt drauf an ob ich ihn "trete" oder ruhig fahre...kam auch schon mit ca. 6 L hin...

    Da du ja auch hier aus der Nähe kommst kann man sich ja mal treffen wenn du Lust hast...

    EDIT: @nonpretium lass das mal über PN klären gehört ja nich wirklich zum Thema...Hast PN...

    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas87 (24. Juni 2008 um 12:02)

  • Muss nur vorher meinen Motor irgendwie mitn Sicherheitsschloss verriegeln nich dass Du sagst "gehste mal kurz ne Cola holn" und ich komm wieder und hab statt nen 1.8er 16V plötzlich nen 1.4er XD

    lol

    Wobei ich den Unterschied nichtmal merken dürfte XD, fährt doch genauso schnell :366:

    Ja laut diesen Thread sollte in Sachsen bald mal nen Treffn sein =).

  • Das der Tacho nicht das Maß aller Dinge is, war ja klar;)Hm, dann hab ich im Durchschnitt(abzüglich der 20km/h)ne Höchstgeschwindigkeit von 195km/h.Reicht auch völlig aus, zudem der Verbrauch nicht gerade das gelbe vom Ei ist(bei konstanten 130km/h auf längeren A-Bahn-Strecken ca. 7,5l) :closed

    Homo proponit sed deus diponit ~ der Mensch denkt Gott lenkt

  • also ich mit meinem x16xel bekomme ihn mit 215/40R16 auf grader strecke auf 200km/h laut tacho und bergab kommt er auf 215 laut tacho. naja aber bis er da ist dauert ne ewigkeit :O

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Also mein Cali ist mit 215 angegeben und lief letzten Sommer laut GPS 225 :D das war aber mit 16" da hatte er mir 245 angezeigt und war schon weit im Roten, dieses jahr habe ich ihn lediglich auf 230 gebracht allerdings mit 17", und da ich auf beiden 215/40 gefahren bin, denk ich das er nun ein tick langsamer ist :D, aber naja mir reichts.

    Gruß Chris

  • Zitat

    215/40R16 auf grader strecke auf 200km/h


    Wenn Du neue Reifen drauf hast und laut Navi mit der Bereifung 200 (Tacho wird dann warscheinlich irgend was zwischen 210 und 220km/h anzeigen...) fährst, hast Du bei gleicher Motordrehzahl mit 5mm weniger Profil (Alt-Reifen) nur noch 194Km/h drauf.
    Das Tacho wird Dir aber weiterhin die gleiche falsche Geschwindigkeit (halt irgend was zwischen 210 und 220km/h) wie bei Neureifen anzeigen, da ja das Tacho Drehzahlgesteuert ist...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ja wo ich nach holland im winter gefahren bin hatte ich nen navi drin und da sieht man die 15 km/h die der tacho falsch anzeigt.aber ist ja auch egal.weil stark is der motor ja eh nicht.fahre immer so 150 weil danach kommt nicht mehr viel

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Also mein Astra hat wenn der Tacho 200 zeigt auch eine abweichung von 10km/h. Aber laut Navi fährt er 190- 200 nach langer zeit. Berg ab auch mal 210 aber das dauert alles bis er da ist.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366: