Was verbraucht euer Opel?

  • Hi
    Ich habe ein Astra F 1,6 16V

    Bei normaler bis zügiger fahrt innerorts verbraucht er ca 9 Liter
    Habe es jetzt geschaft in auf 6 Liter zu bekommen.
    Das heißt aber schon bei 2000 zu schalten.

    Wieviel verbraucht ihr so?

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • Scooter - ha endlich mal jmd. aus Münster und dann auch noch ausm gleichen Postleitzahlen bereich ;)

    meine braucht zwischen 7 bis 8,5 Litern auf 100km, hängt davon ab wieviel Stadtverkehr dabei ist - aber Automatik iss schon ne schöne Sache ;)

  • Ja in Münster Stadtgebiet ist es schon schwer den Verbrauch zu drücken.

    Muß nur noch mal schauen wo meiner so viel Öl verbraucht. Habe denn Wagen mit 209000 km bekommen mit Motorschaden und ihn darauf hin komplet überholt.
    Der Ventildeckel ist wohl nen bischen undicht aber ich kann mir nicht vorstellen das da so viel raus kommt.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • Hi ich Fahre nen gemachten C16Se ( ca. 120Ps ). Ich verbrauche so bei normaler fahrweise auch so 9-10 Liter. Aber Autobahn gehen auch locker mal 13Liter

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Servus

    1liter Öl auf 1000 km

    7- 8l auf der Bahn (130-150 km/h)

    Stadtverkehr 10 l

    Laufleistung 100tkm

    MFG

  • Meiner hat jetzt 246000 km weg. Aber weil eh alles neu ist ist es eigentlich nicht viel. Aber Öl so 1-1,5l auf 400- 500 km

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • Kommt ganz drauf an wo und wie wir fahren! wenn wir ihn ganz normal fahren liegen wir auch so bei 8 - 9 Liter. Deswegen wird es auch mal wieder zeit das der Sprit günstiger wird, damit es mal wieder richtig spaß macht und nicht immer so weh tut über die Bahn zu jagen!

  • mein 1.4 frisst um die 6 - 7 L auf 100km, hat bis jetzt 72tkm gelaufen

    mfg tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • meiner auch so im schnitt 9-10 liter auf hundert und öl naja 1liter auf tausend.
    aber ich fahr auch nicht direkt spritsparend :366:

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Mein 16V mit 244 tkm gönnt sich bei normaler Fahrweise, das heißt bei mir auch mit zwischendurch mal getreten werden zwischen 8,5 und 9,5 l
    zügige autobahn bei 130-150 zwischn 6 und 6,5 8)

  • Mein Caravan bei sparsamer Fahrweise so im Schnitt 6,5 Liter.

    Wir machen Jobs die wir hassen und
    kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen!

    Initiative gegen Dummheit in Foren:
    1. Denken
    2. Schreiben
    3. Lesen
    4. Antworten
    5. Denken !!
    6. Wirklich Posten???

  • Wie man sieht verbrauchen alle doch auch mit gleichen Motor sehr viel unterschiedlich Sprit.
    Liegt aber auch an der fahrweise.
    Normal bekomme ich mein auch auf ca 6- 7 l. Wenn ich ihn trete gönt er sich auch gerne 9-12 L.

    Wer später bremst, fährt länger schnell :366:

  • also ich fahre meinen c20ne mit 16v einspritzdüsen und chip im durchschnitt mit 10 liter geht auch mit 8 liter bei gemütlicher fahrweise gehen aber auch 15 liter

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • also heute hab ich mal geschafft nur 7.3 liter zu verbrauchen hab ehct versucht sparsam zu fahren , drüh schalten , pedal immer nur leicht berührt , aber manchmal geht das garnet anders , da muss man mit nen 1.4 vollgas geben , weil ich die hinter mir immer dann schon bei mir auf der rücksitzbank sehe :366: , sons immer so um 8 liter , aber wenn man nur feuer unterm kessel macht , dann auch mal 9 und mehr :366: und das fürn 1.4 .......

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • bei ruhiger fahrt im 6. gang hatte ich schon mal 8-9 liter bei einer geschwindigkeit von ca. 140-160 kmh.

    wenn man dann aber das gaspedal bis in den motorraum drückt konnte ich auch schon mal 25-30 liter verbrauch(eher mehr) regestrieren bei einer geschwindigkeit von ca. 250-260 kmh. :408: