Zündkerzen für Astra

  • Hallo,
    eine Frage,
    ich möchte Zündkerzen für Astar 52 KW , Bj. 96 , Motor 1,6 L Bensiner von Bosch kaufen.
    Nur ich weiss nciht welche sind Richtige.
    können sIe bitte sagen, welche von Bosch Super passen Richtig für Motor an ?

    Sind z.B. Zündkerzen von Bosch WR 8 DC 4 Richtige und gute ?

    gruß waldy

  • Sollten die Richtigen sein, kommt ganz drauf an welchen 1,6 motor du drin hast. Aber wenn ich dir was empfehlen darf, lass es mit den Boschkerzen. Nehme Lieber Kerzen von NGK. Die finde ich Persönlich besser, sind auch spritsparender.

  • morgen

    zum Thema: es gibt einen Bogen auf welchem alle Marken und die dazu gehörigen Zündkertzen aufgeführt sind (Baumarkt, ATU) und ein Handbuch des KFZ. Dort schaut man einfach nach wenn man sich nicht sicher ist welche Kerzen ins Auto passen.


    MFG

  • Hallo,
    in Baumarkt auf Boget steht nur allgemeine Opel Astra, nun jede Astra hat eigene Motortyp.
    Ich habe 16 SZ und möchte gerne wiessen, welche passen Kerzen für meine Motor an.

    gruß waldy

  • servus

    wenn du auf Nummer sicher gehen willst:

    Der Motorkennbuchstabe steht auf dem Block rechts bei der Kopfdichtung
    schräg unter dem Verteiler bzw DIS, wenn man davor steht.

    MFG :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (18. Juni 2008 um 14:06)

  • Hallo

    eigentlich muss da noch mehr stehen, mal etwas mit Sandpapier anschleifen.

    Oder schau mal in dein KFZ Schein, Baujahr und Leistung und schreib es mal hier ins Forum


    MFG

  • Hallo,

    ich habe heute :

    1 - bei Opel angerufen -einfachste Zundkerzen koten bei opel ca. 10 eur pro Stuck ( 40 eur komplekt).

    2 -bin nach Baumarkt gefahren und nach Buch von Bosch Kerzen nachgeguckt - da steht Empfellung WR7D

    3 - bin nach ATU gefahren - für mich aht Angebot gemacht NGK Zündkerzen für 30 eur. Ich habeVerkäufer gefragt, warum NGK kosten teuere als Bosch Kerzen .
    Verkäufer sagte mir - doch NGK sind besser als Bosch kerzen und kosten immer 1 eur teuere als Bosch zündkerze.

    Von Bosch Zündkerzen hat für mich auch Angebot 30 eur gemacht, ich sagte das es ist teuer . Dann Verkäufer sagte- wenn ich nehme die Zündkerzen sofort mit- dann er verkauft mir von Bosch für 25 eur.

    Ich habe X16SZ Motor 1,6 Liter , Bj. 96 , 52 KW , zu2-0039 , zu3 -892 - welche Zundkerzen von Bosch passen doch Richtig für diese Motor an ?


    gruß waldy

  • Für 20€ kriegst bei mir die originalen Opel Kerzen (4x) incl. Versand

  • hallo

    so weit ich weiß sind die originalen Opel kerzen von Beru , die ich schon Jahre drin habe , ein kumpel hatte auch schon mit NGK kerzen probleme gehabt ,
    meine Frage ist die , ich habe mal die 4 pol.Masseelektrode reingedreht und nach ein paar Wochen waren die an den Elektroden verdreckt, seitdem fahre ich wieder die normalen mit einer Masseelektrode .
    woran liegt es das die 4 polige so schnell verdreckt?? kann es an einer schlecht eingestellten zündung liegen ??

    danke im Voraus

    Gruß Dietmar

  • Moin

    eigentlich verdrecken die richtigen Zündkerzen nicht, denke mal die Selbstreinigung haut nicht hin, ist bei den 4 elektroden Dingern immer etwas schwierig, die richtige Wahl zu treffen.


    GM ist eigentlich meines Wissens Bosch, damals wars so, aber glaube die kaufen da wo es gerade billiger ist.

    schau mal hier

    Link: http://home.datacomm.ch/mad-/zuendkerzen.htm

    MFG Svene

    :408:

  • Hallo Svene

    danke für den Link

    verdrecken ist vielleicht das falsche Wort, ist oft eine Art Klumpen an den Elektroden,

    mit den Beru oder Bosch , hatte mal ein Zyndverteiler da Stand GM und Beru im Katalog .

    hatte die 4 pol. Kerzen nur versucht weil soll ja besser zünden .


    Gruß Dietmar

  • hatte auch die von Beru 2x schon drin gehabt

    nehm jetzt wieder die Normalen , soviel hat es nicht gebracht , hab jetzt ein KN Filter drin der bringt mehr , merkt man beim Gas geben .


    gruß dietmar