caravan umbau auf scheibe hinten

  • bevor einer schimpft:ja ich habe die suchfunktion benutzt,aber ich werd nicht schlau draus... 1000 verschiedene handbremsseile und so


    Ich habe einen f caravan mit ABS Bj 97
    x16 xel
    lastabhängiger druckminderer (oder wie das heißt)
    ich will auf scheibe umbauen (stümpfe vom gsi)

    so nun meine fragen:

    -welches handbremsseil GENAU brauche ich (teile nr.?)
    -was muss ich beim bremsleitungen beachten? gehen meine alten oder kann ich da was ansetzen ; muss ich neue kaufen oder biegen (teile nr)
    -brauch ich nen anderen lastabhängigen druckminderer (die komische feder)
    -laut opel habe ich schon die handbremsseil führung dran-stimmt das??
    wenn nicht teile nr??

    und ein paar seiten,wo ich alles günstig beziehen kann wären nicht schlecht

    so... erstmal danke für eure hilfe.

  • Also ich weiss nich, obs beim Cara genauso is wie bei mir, aber ich hab das Handbremsseil vom Kadett GSi gebraucht und das hier (die Artikelnummern sind Gold wert, der FOH findet se nämlich nich ;))

    1x 5 26 610 Halter Führung Handbremsseil
    1x 5 26 611 Halter Führung Handbremsseil

  • habe leider keine teilrnummern. aber ich jann dir sagen das du für das handbremsseil hinten andere führungshalter brauchst,naja auf jedenfall ein anderes seil bremsleitung kannst du fertige stücke kaufen die du dann biegen musst. von bremsschlauch zum sattel.. andere ankerplatten am besten vom cali mit abs ABER vom dem wo das radlager in der scheibe ist und nicht als festes radlger WEIL die sehr teuer sind wenn sie mal kaputt sind..ist aber alles ganz leicht.und schnell gemacht.wenn du noch fragen hast dann frag einfach.. ich glaube das sollte es gewesen sein wenn ich nich nicht irre..

  • Du brauchst die Handbremsseile vom Astra F Caravan mit Scheibenbremse. (Schlüsselnr 0039 898 ) Die Halter hast du normalerweise nicht dran, aber die Löcher sind schon in der Achse. Ansonsten kannst alles vom Astra mit Scheibenbremse nehmen. Ankerplatten usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick (16. Juni 2008 um 10:57)

  • Zitat

    Original von Patrick
    Du brauchst die Handbremsseile vom Astra F Caravan mit Scheibenbremse. (Schlüsselnr 0039 898 ) Die Halter hast du normalerweise nicht dran, aber die Löcher sind schon in der Achse. Ansonsten kannst alles vom Astra mit Scheibenbremse nehmen. Ankerplatten usw.

    Muss ich dann den Lastenregler auch von dem Astra mit Scheibenbremsen nehmen oder kann ich dann meinen jetztigen behalten ?????


    Mfg

    Der Tod

  • Des weis ich leider nicht, des werd ich erst feststellen wenn ich keinen Tüv deswegen bekomme :) Aber ich hoffe, das weis ein anderer?!

  • Moin


    Also beim Caravan und Limo muss laut TÜV ein ALM
    verbaut werden, der eigentlich beim Caravan immer drann war egal welches BJ und Leistung und bei Limo und Cab ab ca 95 und davor nur ab bestimmter Leistung verbaut worde.

    Schau doch einfach mal in den Umrüstkatalog (im Forum zum Download)
    was auf deinem ALM steht bzw welche Feder verbaut ist.

    MFG

  • also... war bei opel und hab mal dumm gefragt.

    bei meinem x16xel ist die seilführung schon dran, die richtige feder.

    was ich brauche ist nur noch das handbremsseil (kostet bei opel aber 70€und im netz nur 20.) teile nr hätt ich auch.

    mehr brauch ich net :360: