Farbunterschied zwischen e266 und z266 ???

  • hallo habe eine frage will mir eine motorhaube aus ebay zu legen der verkäufer hat farbnummer e266 angeben....bei meinem astra steht aber vorne z266.....ist das jetzt ein unterschied oder ist es die gleiche farbe...auf den bildern könnte es die gleiche farbe sein....bitte um hilfe


    gruß hubi

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben und den Thementitel etwas verändert.Bitte immer etwas ausführlich schreiben. MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (12. Juni 2008 um 16:08)

  • Ich hatte im Motorraum auch nen anderen Buchstaben vor der Zahlenkombination, als ich meine Stoßi hab lackieren lassen.. Mit wurde gesagt, dass hängt vom alter des Lackes ab!

    Meine Stoßi wurde jetzt in der ältesten Lackstufe des Magmarots lackiert, da mein Lack schon etwas ausgeblichen ist und nicht mehr die Farbe hat wie am Anfang (also wie es im Motorraum steht)..

    Kann auch sein das ich mich irre, aber so erkläre ich mir die unterschiedlichen Buchstaben!

  • Grüß dich........

    ich hab auch ne Motorhaube mit z266 und ein Kumpel von mir hat nen Vectra mit e266 und wir haben ma verglichen und festgestellt, das z266 mehr ins silber schimmert und e266 mehr ins grünliche

  • Es liegt nicht an die Farbton, sondern die Farbtyp:

    E - Kunstharz oder Wasserbasislack (abhängig vom Produktionsort bis Dezember 1993)

    Z - Zweischichtlackierung (Uni-2-schicht, Metallik, Mineraleffekt)