Dann auch mal meine kleine Baustelle! FEIERABEND! AUTO HEUTE VERKAUFT!!!

  • So dann mach ich hier auch mal ne kleine Fotostory zu meinem " Ride"

    Opel Astra F
    Baujahr 11/1997
    X16SZR 75 PS
    Laufleistung 193.000km
    Farbe Nautilusblau metallic
    Ausstattung: elektrisches Schiebedach, Grünkeil, 2 Airbags, etc.

    Gekauft hab ich ihn Januar 2007 mit 182.000 km, nachdem mein erster Astra leider bei nem Unfall seine Hinterachse und manch anderes Teil verloren hatte. Im Herbst 2006 bekam er noch neue Stabis, Querlenker und Querlenkerlager, Spurstangen, Stoßdämpfer usw. vom Vorbesitzer.:danke


    Vorheriger Halter war ein Rentnerehepaar die auch den kleinsten Service ( Batteriewechsel im Schlüssel und so Zeugs) beim FOH machen ließen! :danke


    Am Anfang hab wollte ich erst mal weg von den schnöden Stahlfelgen und weil der Geldbeutel auf Ebbe stand, hab ich erst mal VW Scirocco Alus in 14 Zoll aufgezogen.

    Erst dreckig:

    Dann sauber:


    Bei Nacht:

    Danach Kleinigkeiten wie:

    Boxenbrett und neues Radio

    blaue LED-Soffitte

    anschließend kleinere Sachen gemacht wie neues Handbremsseil, Bremsscheiben und -beläge vorn, neue Bremstrommeln und -backen hinten, Ölwechsel und unnötigerweise wegen irgendnem Vollidioten :405: noch nen neuen Außenspiegel

    TID auf halb/halb umgebaut

    angeblich weiße Standlichtled verbaut nachdem mir innerhalb von 2 Tagen 3 Birnchen durchgeknallt sind

    und vor kurzem bin ich dann endlich an ein paar Alus gekommen

    Sind Exip Felgen in 15 Zoll! Kaum zu glauben was ein paar Alus ausmachen! :327:

    Jetzt warte ich noch auf meinen Gsi-Dachkantenspoiler in novaschwarz ( bin Mal auf den Kontrast gespannt!) und dann ist erst mal gut.

    Möchte den Wagen eigentlich optisch dezent halten, da mir eine solide technische Basis um einiges lieber ist als ein Wagen der zwar gut aussieht aber alle paar Meter wichtige Innereien verliert und mehr steht als fährt. Außerdem bin ich Student und mein Goldesel verweigert sich seiner Aufgabe :360:
    :362:

    NUN SEIT IHR GEFRAGT! WIE FINDET IHR DEN WAGEN SO?

    Gruß der Tiefflieger

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

    10 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger (17. April 2010 um 17:58)

  • ja schick und dezent original hat auch sein Reitz, jedoch noch klein wenig tiefer wäre meiner Meinung noch schöner.

    müsste ein Dream sein, California gab es nur als Vorface-Lift ( glaube auch nur von 91-93)

    MFG

  • Zitat

    Original von C Kadett
    ja schick und dezent original hat auch sein Reitz, jedoch noch klein wenig tiefer wäre meiner Meinung noch schöner.

    müsste ein Dream sein, California gab es nur als Vorface-Lift ( glaube auch nur von 91-93)

    MFG


    Ist ein Dream! Ja bin auch schon am überlegen ob ich vielleicht noch 30/30mm Federn reinmachen soll! Aber hab Schiss das mir dann die Serienstoßdämpfer zu früh schlapp machen!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • also da würde ich mir keine Sorgen machen bei 30/30

    bei 190tkm würde ich evt die Stoßdämpfer wechseln wenn es noch die ersten sind, wäre sinnvoll.


    Habe festgestellt bei 30 hinten ist kein merklicher Unterschied zum original zu erkennen wenn der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Gruß

  • Sind bei cirka 180.000 km rundum neue Sachs-Stoßdämpfer reingekommen! Kannst ne bestimmte Firma empfehlen? Nach dem Einbau muss ich ja noch ne Fahrwerksvermessung machen und eintragen lassen oder?

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • ja sicher dat (Vermessen sollte man TüV muss), Firma kann ich keine bestimmte empfehlen, die einen sind härter die anderen weicher die einen teurer die anderen günstiger die einen bleiben lange so die anderen setzen sich schneller.

    Jeder hat so seine Marke würde nix günstiges bei EBAY kaufen, eher was Namhaftes

  • Jetzt wart ich erstmal bis mein Gsi-DKS kommt und dann mal schaun was sich als nächstes tut.

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Danke für die positives Comments. Hoffe das die Tage mein GSI-Spoiler kommt und ich Ihn ohne zusätzliche Löcher zu bohren festbekomm. Dann mach ich auch noch ein paar Pics!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Nabend

    ja kriegst du fest die orignal Befestigungspunkte bei dir reichen aus, hoffe hast das Plastikgerüst (Träger), an den außen Flanken bzw zum Auslauf nach unten in die Heckklappe kannst du ihn zB mit Karosseriekleber ein wenig anheften, naja siehst du dann selber.

    Gruß

  • Na gut dann schau ich mal ob ich das gebacken krieg! Müsste morgen oder Donnerstag eintrudeln!

    Update: Heute ist mein Gsi-Dachkantenspoiler gekommen!


    Vorher:

    Nacher:



    War zwar ein wenig Blutvergießen dabei aber ich denke das hat sich gelohnt! Jetzt noch auf den Sikaflex warten und ein wenig unterfüttern und dann ist gut! Der Kontrast ist auch nichts so extrem wie ich dachte zwischen meinem Nautilusblau und dem Novaschwarz!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger (18. Juni 2008 um 17:13)

  • :danke

    Passt sogar ganz gut von den farben wie ich finde!

    Mal wieder ein paar neue Bilder:

    Als nächstes schau ich mal nach nem schmucken Sportendschalldämpfer mit nem schönen dumpfen Sound. Weiß nur noch ned genau welche Firma. Am liebsten wäre mir ein ovaler/flacher ESD, weil mir die ganzen DTM-Pötte zu prollig aussehen.


    So wieder mal ein Update
    Danke nochmals an Opel_Rambo

    Ein nützliches Ablagefach in schickem Schwarz nachgerüstet


    und ein paar neue Rückleuchten gab es auch!

    ?( Kann ich die Rückleuchten eigentlich noch bisschen aufpolieren/versiegeln?? Gibt es da spezielle Mittel? Die sind nämlich leicht ausgeblichen! ?(

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger (4. Januar 2009 um 16:26)

  • ja deiner wird ja auch langsam richtig schön.

    mach weiter so.

    vielleicht noch a bissal auffälligere felgen.
    aber ich steh auf dezent. hehe

    ach ja wie hast denn den gsi dachkantenspoiler dran gemacht.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • kann OpelRambo da nur zustimmen den blinkekrahm weg vom heck :) hast es ja gut bei deiner klappe, kannst ja sogar das opelzeichen ohne probleme entfernen.

    würd optisch auf jedenfall wesentlich besser wirken. aber ansonsten schon ein ganz schicker wagen. mach weiter so

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele


  • ach ja wie hast denn den gsi dachkantenspoiler dran gemacht.

    Verschraubt mit den Kunststoffmuttern und zusätzlich noch mit Sikaflex geklebt! Hält bis jetzt bombenfest!

    Koop
    Verschwinden lassen darf ich die Blinker am Koti doch nicht oder irre ich mich da? Hab mir auch schon überlegt paar graue oder Schwarze Blinker dranzumachen. Aber ist bestimmt ein blödes Gefummel den Koti wegzumachen oder?

    problem3110
    Dankeschön fürs Lob

    @16 Ventiler

    Die Schriftzüge sind nur geklebt oder? Also kann ich die theoretisch abbauen, drüber polieren und fertig oder? Und das Opelzeichen ist das auch geklebt oder hab ich dann Löcher in der Heckklappe wenn ich das wegmache?

    @Opel_Rambo
    Nach nem passenden Endpott halte ich schon Ausschau. Weiß nur noch nicht genau welche Form sich am besten machen würde!

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger (5. Januar 2009 um 17:22)