HILFE! GFK Frontschürze - wie befestigen??

  • Hallo!

    bräuchte bitte eure hilfe!
    habe vor einiger zeit bei ebay eine gfk frontschürze fürn astra f ersteigert...


    gestern bei der anprobe haben wir feststellen müssen, dass sie einerseits um ca 6-7cm zu breit ist, als auch das man eig. keine der original stoßstangenhalter übernehmen kann!

    die stoßstange macht den anschein, als sollte sie über die originale astra f stossi geklebt werden, da sie nur aus dünnem gfk ist und (für eine stoßstange) nicht wirklich stabil ist. jedoch passt diese variante auch nicht, ohne anpassungsarbeiten ?(

    optisch sieht sie wie eine LUMMA GT/R stoßstange aus....innen jedoch sind keinerlei schriftzüge oder dergl. alles nur blankes gfk innen...

    bitte um ratschläge! bin schon kurz vor der verzweiflung =(
    danke lg rainer

  • mahlzeit. hmm ja schlecht gelaufen. also ich würd sagen, wegen der breite, schneid die in der mitte durch, nimm das was zu viel is weg und laminier die wieder zusammen. wegen den haltern, schau mal, ob du die aus deiner originalen stoßi nehmen kannst.

    hast du denn überhaupt nen gutachten oder dergleichen dafür ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • den schrott kannst doch vergessen .. lasses lieber weg spart viel zeit und viele nerven ...

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung

  • ja das mit der breite hab ich mir eig. auch schon so gedacht...die krümmung passt nämlich glaub ich auf der seite....also müsste das mit kürzen in der mitte erledigt sein...

    der lange querhalter der orig. stoßstange vorne passt nicht ganz in das obere dicke uprofil...da würde das gfk brechen wenn man den querhalter reinpresst =/ ...jedoch machen mit die seitlichen halter mehr sorgen =/...wie soll ich die übernehmen?? reinkitten bzw. laminieren?? ?(

    ich überlege schon, sie wieder zu verkaufen =( ...aber sie gefällt mir so gut =/

    lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.Vain


    ich überlege schon, sie wieder zu verkaufen =( ...aber sie gefällt mir so gut =/

    lg

    Verkauf sie solange du dein geld wieder raus bekommst !!!

    und anschauen ist ja schön und gut aber wenn du 20 spax schrauben brauchst sieht das auch nicht mehr schön aus

    mfg

  • nee also ich hatte zwar auch ne schöne bei egay gefunden aber sowas hab ich mir schon fast gedacht.deshalb spar ich lieber noch was und hol mir was gescheites.würd ich an deiner stelle auch machen.