Lordi's Astra // mit 195000 km ...

    • Offizieller Beitrag

    Joa...Geld is so ne Sache ^^
    wird nächsten Monat auch knapp...Rock am Ring und dann kommt auch noch die Versicherung vom Auto, am Golf muss auch noch was gemacht werden...oha...das wird ein Spaß :D

  • MOIN

    eigentlich reist ne Scheibe nicht von selber entweder war davor schon ne kleine Macke (sieht man nicht) oder unter der Scheibe ist ne Menge viel Rost, dieser treibt den Kleber und die Scheibe wech, aber bei deinem BJ eigentlich nicht denkbar. Im Winter passiert so nen Riss schon schneller, beim Kratzen zb, aber da muss auch was beschädigt sein.

    Es ist denkbar, wenn die Scheibe und der Wagen schon etwas betagter ist, dieser Tiefergelegt und extrem hart, dann kann es passieren, das bei der Verwölbung der Karosse die Scheibe reist, aber das gibts echt so selten, meist ist die Scheibe defekt.

    Wenn der Riss nicht im Sichtfeld ist, fahre doch damit noch nen bissel, natürlich nicht 200km/h aber es geht zur Not, der Fahrerbag schlägt ggf aber an der Scheibe an, deshalb ist dann der Bag wenn da nen Riss ist fast wirkungslos, so zur Info. Zum TÜV muss dan ja eh ne neu rein.


    Geh mal zu deinem Scheibenfutzi, der sagt dir dann schon wie du die SB wegbekommst, da gibst schon "Spezialisten".

    Hat ggf jemand Rasen gemäht, dadurch ist evt nen Steinchen auf die Scheibe (Randbereich) geknallt, dann biste gefahren und schwups ist der Riss da?


    MFG Svene

    :408:

    PS: TK mit SB ist eigentlich quatsch, denn wenn mal nen Schaden eintritt ärgert man sich, oh jetz noch 150 Ocken zahlen, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (25. Mai 2009 um 12:16)

    • Offizieller Beitrag

    Joa, der wagen hat ja schon seine 12-13 Jahre...Tiefer isser aber ned...

    Ich hab keine ahnung woher der kommt, wie gesagt der war einfach über nacht da...

    ich mach jetzt mal Pause und fahr mal bei Carglass vorbei und mach mal en Termin...mag nicht länger als nötig so rum fahren ^^

    -MAHLZEIT-

    Update:

    So...Scheibe wird am Mittwoch ausgetauscht :)
    Wenn dann Mittwochs noch die Schroth-Gurte da sind, ist alles supi :D

    ---EDIT---

    So...die Scheibe ist gewechselt, und die Schroth-Gurte sind auch drinne.

    haben die die Gummi-Dichtung nicht richtig dran gemacht??
    Die Dichtung hat ja 2 "führungen" für die Scheibe...die neue ist jetzt in der unteren und as Gummi steht total hässlich nach oben weg...ist doch nicht normal, oder?

  • So zu deiner Dichtung hab das selbe Problem mit der komischen Dichtung, hab sie aber als Orginalteil bestellt. Als ich mal nachgefragt hab, wurde mir gesagt, die ist geändert worde. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ob das so stimmt hab ich noch nicht rausgefunden.

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • MOIN

    dat muss so, beim Scheiben einbau kann man nix falsch machen, die Dichtung wird um die Scheibe gelegt und dann verbaut.

    Wenn die Dichtung am Rahmen aufliegt, ist alles IO, was da weg steht, fängt das Wasser auf, würde bei der Fahrt nämlich auf die Seitenscheiben laufen, war beim Astra aber schon immer so gewesen, bzw habs noch nie anders gesehen, beim E36 BJ 99 ist dies zB der Fall.

    Denke mal das du das meinst, kann auf den Foto auch keine Details erkennen.

    MFG Svene

    :408:

    PS: das Thema hatten wir schon mal, glaube beim Rennhirschi

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. Mai 2009 um 13:09)

  • Ach so.
    Das ja praktisch, hätt ich das gewusst, hätte ich schon früher meine Scheibe zerdonnert.
    Is nämlich saunervig im Regen ne Kippe zu Rauchen.

    Von Schrothgurten bin ich kein großer Fan, optisch zumindest ;)

    Lg
    Sew

  • MOIN

    @ SEW, sag mal da haste wohl gar keine so ne Dichtung, mh, also gabs doch Astras, ohne so ne Führung.

    Hatte erst letzten nen Abfrack Astra BJ 92 mit original Scheibe begutachtet, da war die Dichtung aber auch so, mh ist ja komisch?

    MFG Svene


    :408:

  • Ne, hab ich nicht :thumbdown:
    Kann ja mal nachher ein Bild machen, wie es bei mir aussieht.

    Evtl hatte der Astra auch schonmal ne neue Scheibe bekommen.
    Ist ja nicht grad selten, so ein Tausch ;)

    Lg
    Sew

  • MOIN

    jo, das würde mich mal interssieren, habe gerade noch mal mein Bilderarchiv und Kataloge gesichtet, also was ich da erkenne war das schon immer so.

    Die Scheibe von dem Astra war noch die originale von BJ 92 (Laut Datum) ohne Grünkeil, mit dem alten Spiegelarm, habe sie deshalb auch nicht demontiert.


    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß, dass das Gummi vorher definitiv nicht so war! Man sieht richtig auf'm Blech, bis wohin des vorher gegangen ist und wo es jetzt ist! Dadurch, dasses so hoch seht,gehts nämlich nicht mehr so weit...
    Draufliegen tut's sowit schon, an manschen stelen man man's aber ganz leicht anheben bzw. leig's ned zu 100% auf....
    Ich schau mir später mal en Paar andere Astra's an....wenns wirklich anders is als bei mir jetzt, fahr ich morgen auf jeden fall mal bei Carglass vorbei und kläre dass mit denen, was die sich dabei gedacht haben...Hab nämlich keine Lust, dass das evtl ned dicht ist...und vor allem siehts komisch aus...

    Zitat

    ...was da weg steht, fängt das Wasser auf, würde bei der Fahrt nämlich auf die Seitenscheiben laufen, war beim Astra aber schon immer so gewesen, bzw habs noch nie anders gesehen...

    Also bei mir lief's vorher auf die Seitenscheiben drauf...und meine Scheibe vorher war ne Original GM, also denke mal des war noch die erste...

  • MOIN

    dicht macht der Kleber und nicht der Gummi, da die Scheibe ja geklebt ist, nicht wie beim Golf II oder Trabant, der Gummi vorher lag anders drann und hat auf dem Rahmen über die Jahre gearbeitet, dass sieht man dann beim neuen Gummi ist nun mal so, man kann versuchen vorher die Stellen ein wenig weg zu polieren, und dann die Scheibe vorher mal ausrichten um paar mm und die Ausrichtung markieren, das der neue Gummi auf dem alten Abdruck liegt, dann wird geklebt. Zudem kommt hinzu, das die Vertigungstolleranzen und Materialeinsparungen im zuge der EU
    auch an dne Scheibengummis zu spüren sind, ist wirklich so.

    Wenn du mit dem Fingernagel am Rahmen unter den Gummi fährst geht das auch, manche kleben den Gummi auch noch zusätzlich ein.

    Naja geh mal hin und Frag nach, setze eigentlich beim Scheibenprofi den richtigen Einbau vorraus.


    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Joa, also der Carglass fritze meinte, dess soll so sein weg.ablauf vom Wasser...

    EDIT:

    So...da mich die Woche meine Scheibenwischwasserpumpe im stich ließ, hab ich mir heute gleich mal ne neue Besort...jedoch nicht nur das, sondern auch gleich noch Den Wischwasserbehälter + Sensor vom GSi ^^ Jedoch geht die Pumpe auch nicht...hoffentlich liegst am Relais, nicht dass ich des Kabel tauschen müsste ^^

    So, hier mal ne Liste von den Sachen die ich nächster Zeit reingebaut werden (das meiste ist schon da nur das radio noch ned)

    - Wischwasserbehälter GSi + Sensor
    - Glühlampenkontrollgerät fürs CC
    - Navigationsradio JVC Kd-NX10 (gebraucht von nem Kumpel)
    und falls ich die Türpappen abbekomme
    - Neue Kabelschuhe für fensterheber um die Komfortschließung per ZV zu haben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich mir auch überlegt ^^
    Aber eig. sind die LS vorne ja rel Gut und da muss ned unbedingt was neues her...Nur Dämmen könnte ich dann ja gleich ;)

  • dämmen ist eine gute idee hab ich bei mir auch letztens erst gemacht der klang der zufallenden tür ist musik für die ohren und ich weiss nicht ob ich es mir einbilde aber mir kommts jetzt kühler im auto vor wenn die sonne scheint und die klima nicht mal an ist, bloß ärgerlich das alubutyl so teuer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh...Endlich kann ich wieder meine Scheibe sauber machen :)
    Hatte natürlich die Schläuche erst mal falsch angeschlossen (als ich vorne spritzen wollte isses hinten gekommen...und umgekehrt -.-'), hab dann einfach nur die Pole im Stecker getauscht...war einfacher als die Schläuche ^^
    Kabel für den Sensor hab ich beim Schlach für's hintere Fenster durchgezogen, kommt dann gleich am Handschuhfach raus...jetzzt warte ich noch bis nächste woche, dann kommts Radio und dann kanns losgehen mit dem ganzen gebastel *hehe* :thumbup:

  • Da bin ich ja mal mehr als gespannt, wie es denn nun weiter geht. Und vergiss nicht ordentlich Bilder zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...ordentlich viel Bilder machen kann man dazu ja ned ^^
    Aber hier mal der Stand:

    - es Glühlampenkontrollgerät lass ich nu doch weg...falls es jmd haben will, steht zum verkauf ;)
    - Der Wischwassersensor ist angeschlossen, ob er funktioniert werd ich dann sehen wenns leer wird ^^

    Und hier mal bilder vom neuen Radio:

    Passt farblich super in den Astra :)

    Hier ist der GPS-Empfänger untergebracht ^^


    Desweiteren hab ich noch ein paar Bilder, die ich gerade gefundne habe ^^

    Die Schmutzfänger...

    Mein bisher "bester" Parkplatz auf der Arbeit ^^ Schräg nach oben in den Hecken xD