Motor spinnt bis 2000 u/min

  • MOin
    ich habe den c20xe 2.8 motronic und wenn ich ganz normal anfahren will
    nimmt er das gas erst nicht richtig an! stottert wenn er über 2000u/min kommt läuft er eigentlich!!

    Kann es an dem Ansaugluft temperatur fühler liegen?
    Wie kann ich das wohl testen??

    Weil das ist echt nervig :hilfe

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hallo
    Du kannst ne wiederstandsmessung durchführen guck im netz wieviel ohm der wiederstand (temperaturfühler) haben muss

    dein prob könnte auch am LFR liegen
    fährst du zum opelhändler und lass dir mal Fehlerspeicher auslesen das grenzt die sache wesentlich ein
    gruß Trane

    Einmal editiert, zuletzt von Trane (25. Mai 2008 um 13:17)

  • mess mal deine zündkabel durch ich hatte das gleiche problem. bei mir waren zwei kaputt. sollen nicht unter 5 kilo ohm liegen

  • Danke aber im Fehlerspeicher ist nichts! den habe wir schon ausgelesen!!


    16vcaravan16v
    wie messe ich die zündkabel denn durch!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • nimm dir ein herkömmliches multimeter im baumarkt 5-10€ stell es dann auf kilo ohm dann messen . das eine ende an die seite wo es auf die zündkerze geht naja und das andere auf die verteiler kommende seite


    wenn du enfährst springt er wie ein känguru??????????????????????

  • danke werde die kabel morgen durch messen!!
    unterschiedlich beim anfahren je nach dem wie man anfährt!
    Es ist wie ein leistungsloch und wenn 2000U/min erreicht sind merkt man spürbar die kraft

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • :moin

    c20xe

    Hat sich das Problem bei dir jetzt behoben???
    Wenn ja was war es???
    Hab nämlich das selbe Problem ;(
    Wie schnell läuft deiner den Spitze???
    Meiner nur knapp 200 km/h und das mit nem c20xe!? ?(
    Is das bei dir auch so???
    Bei mir isser auch noch im Stand ausgegangen ( Drehzahlschwankungen)
    Doch seit ich die Masse kontakte gereinigt habe hab ich nur noch das selbe Problem wie du :O


    @ 16vcaravan16v

    Unter 5kilo Ohm???!!!
    Hatte letztens nen thread mit nem x20xev gesehen und da meinte VECTREXX es müsste unter 5kiloohm liegen. Zündkabel müssten doch die selben sein???!!!!

    Schaut ihr hier: Zündaussetzer / Leistungslöcher

    Gruß Jim

    Ps statt dB!!!

    :408:


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

  • ne meine lagen alle unter 5 und er nahm kein gas an bis 2000 touren und drüber lief er .. habe andere zündkabel genommen die lagen alle so bei 5-7.. aber nur 200 spitze meiner läuft um die 220.. hab auch nen caravan...

  • Zündkabel liegen bei mir auch unter 5 ohm aber haben noch andere getestet da war es genau so und die liefen!

    Shorty meinte ich sollte mal die Zündkerzen wechseln ich habe vier pollige drinne gegen normale von opel habe sie gestern gegen andere getauscht aber konnte bzw habe noch nicht getestet muss gleicherst mal meine kupplung tauschen!

    Er läuft auch nur knapp 200 spitze!
    reifen 215 40 r16

    aber meine alter cc lief damals dann doch mit den reifen etwas schneller


    welches getriebe fährst du??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    Einmal editiert, zuletzt von c20xe (7. Juni 2008 um 12:54)

  • ein 2.0l 8v mit f20 läuft schon 230 - 240 im absolutem serien zustand und meiner mit f16 packt 220 aber drehzahlen jenseits der 7000
    so mal zu deinem problem hast du mal nach der lambda geschaut die regelt bis 3000 und was drüber ist fält sie weg

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Vermute das ich den fehler habe

    ZÜNDKERZEN!!

    Hatte noch alte damitt läuft er schon besser werde morgen neue holen dann schauen ob es nur daran gelegen hat oder obnoch andere fehler sind!!

    Danke für euere Antworten!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre