Tieferlegen aber wieviel?

  • Hallo ich habe mal eine Frage undzwar:

    Ich habe ein Astra F CC 1,6i Baujahr 09/91 habe da die GSi Felgen drauf also 6J 15Zoll mit 205 50 R15 Reifen und nun wollte ich mal Fragen wie tief kann ich da gehen also 40/40 60/60 oder besser keil was sind da so eure Erfahrungen?

    Schonmal danke im Vorraus
    MFG
    Dennis

  • Würde ebenfalls zu 60/40 tendieren, das sieht ganz schmuck aus!

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • Zitat

    Original von Dennis2801
    Dann sag ich mal vielen Dank für die Infos und ich hatte schon gedacht bei 40/40 ist schluß aber so kann ich wenigstens sagen: Schleif du Hurre :360:

    naja fast xDD

  • es geht ich wohn in der stadt ... da gehts eigentlich aber in meine straße sind diese geschwindigkeitsbegrenzer ... und nicht gerade wenige davon ...

    aber mit mein 70/50 fahrwerk komme ich noch gut durch ... man muss zwar aufpassen wie man fährt .. aber ansonsten gehts gut

  • ich würd dir raten 60/40 zu nehmen hab selber 70/50 und hinten 215 40 16 und vorne 205 40 16 und hinten hats geschliffen allso musste ich bördeln und ziehen!!!

  • Darum ging es mir ja in der Hauptsache das ich hinten nicht ziehen muß wie ihr alle wisst der liebe Rost der ersten Modellreihe. Welches Fahrwerk ich mir hole weis ich noch nicht nur ich brauch 4 neue Federn Und Stosis bevor ich zum TÜV fahr also dachte ich halt sofort an ein neues Fahrwerk. nur war ich mir halt mit der Tiefe nicht ganz sicher.

    Ich habe meinen Alten R5 Turbo 40mm tiefergelegt und na jadas war dan mal die Frontstoßi einmal nihct aufgepasst beim einparken und zack gerissen und das sollte mir nun halt hier nicht passieren. Und ich wollte mir auch wenig arbeit machen also Bördeln und Ziehen einfach alte raus und neue rein!