Beiträge von Dennis2801

    Nun ja also am Freitag hab ich alles verkabelt. Habe eine Probefahrt gemacht um zu sehen ob alles geht und wie gesagt dasMID hat mir die Restreichweite angezeigt. So bin dann weiter die Funktionen durchgegangen zur DUrchschnitsgeschwindigkeit die zeige immer nur 0km an (ja ich habe R oder war es S gedrückt egal die anzeige wurde gelöscht). Als ich dann abends noch mal weg gefahren bin zeige er mir 999km an in der Restreichweite und aufeinmal auch ne Geschwindigkeit. Ich weis ja selber nicht warum der das macht dann würde ich ja auch nicht fragen. Versteh einfach nicht warum das eine ging das andere nicht und aufeinaml geht das was nicht gang und das was ging geht nicht!

    Also erstens: Mit den Kabeln war bezogen auf das Relai interm Tacho. Da weis ich nicht wo die Kabel hinführen.

    Zweitens: Ich habe gelesen da ich das Verbraussignal auch vom Tacho holen kann steht in einer anderen anleitung drin! Und da ich den Tacho eh schon draußen hatte nahm ich es daher vorallem deswegen weil an dem besagen Kabel eine Klemme dran ist die auch genau in den Tachostecker passt dran ist!

    Drittens: Gsetern hat mir der MID noch angezeigt 73km restreichweite dannach war ich Tanken und er zeigte mir an 233km was bei 15€ Tanken auch gut aussah! So aber dann ging gestern Nacht auf einmal die Durchschnitsgeschwindigkeit die vorher nicht ging (dieses Kabel für die Geschwindigkeit habe ich auch am Tacho angeschlossen). Aber nun zeigte die Restreichweite aufeinmal 999km an das ist es was ich nicht versteh!

    Ich hoffe nun ist es verständlicher!

    Also wo die Kabel hingehen kein Plan ich dachte mir vielleicht sind da ja die Sensoren verkabelt aber kein Plan halt und das mit dem Tempo ging heute morgen auf einmal ich weis nicht warum das gestern nicht ging aber dafür geht nun die restreichweite nicht mehr die zeigt 999km an ich verzweifel langsam :)

    Hi erstmal hab heute mein MID endlich mal verkabelt geht auch schon fast alles aber irgendwie hab ich kein Tachosignal der zeigt mir nicht an wie schnell ich fahr warum? Hab das blau/rote kabel aus dem MID am Tachostecker 3 gemacht das auch blau/rot ist!

    Wer weis warum es nicht geht :hilfe!

    UNd noch ne Frage wofür ist der Stecker hinterm Tacho links? [/IMG]

    Also da ich mal denke das das Auto im Avater deins ist dann hast du genau so wie ich kein 2ten Stecker! Ich den ke mal (aber ich weis nicht) den haben nur die großen Modelle wie GSI weil da sind ja die Kontrolleuchten von TC und so mitdran!, und die nach Facelift werden den auch wohl haben weil ab da ja auch der AirBag serie war!

    Aber wie gesagt ich mag mich täuschen! Kenn Opel noch nicht so gut!

    Hi ich habe mal wieder 2 Fragen!

    Die erste!: Kann mir jemand ein plan oder ein link schicken wo ich sehen kann welches Kabel was ist am Tacho also der große 16Polige Stecker!

    Zweitens!: Hatte gestern mein Tacho draußen weil ich dsa MID verkabeln wollte hinter dem Tacho links hab ich so einen komischen schwarzen viereckigen Stecker mit 4 oder 5 anschlüßen aber da ist nichts dran weis einer was ich meine und was das für ein Stecker ist?

    MFG
    Dennis

    Hallo hab da mal eine Frage und zwar ist es möglich die anzeige des Radios auf das MID zu übertragen also mein Bruder hat ein Omega MV& mit einem Kenwood Radio und da gab es ein Adapter für! Gibt es sowas für mich auch? Hab schon bei Ebay geschaut und nichts gefunden!
    Mein Radio ist ein Sony GT700!

    MFG
    Dennis

    Nun ja kann sein das der Vorbesitzer das schon gemacht hat wie Irmscher ansätze und so das hat der ja auch gemacht! Was ich immer nur nicht versteh wenn ich den kleinen schwarzen stecker reinstecke hab ich das MID immer an und voll beleuchtet wie gesagt den blauen Stecker habe ich noch nicht ist das denn normal?

    Ja die Senoren hab ich schon ab Werk drin nur liegen da leider keine Kabel das heist die werde ich dann ziehen das sollte ja nicht das ding werden. Aslo geht die Uhrzeit ohne den blauen Stecker auch nicht? Dann lass ich das erstmal abgeklemmt bis ich alles zusammen habe!

    Danke!

    Hallo ich habe von einem Kollegen ein MID bekommen aber ohne Stecker und Scheibenwischerhebel. Aber das will ich mir noch besorgen!

    So nun meine Frage nach dem ich den einfach so mal eingebaut hatte dachte ich nun geht die Uhr ja aber nichts ging das Display war nur beleuchtet mehr nicht! Geht das also ohne den großen stecker garnicht?

    MFG
    Dennis

    Darum ging es mir ja in der Hauptsache das ich hinten nicht ziehen muß wie ihr alle wisst der liebe Rost der ersten Modellreihe. Welches Fahrwerk ich mir hole weis ich noch nicht nur ich brauch 4 neue Federn Und Stosis bevor ich zum TÜV fahr also dachte ich halt sofort an ein neues Fahrwerk. nur war ich mir halt mit der Tiefe nicht ganz sicher.

    Ich habe meinen Alten R5 Turbo 40mm tiefergelegt und na jadas war dan mal die Frontstoßi einmal nihct aufgepasst beim einparken und zack gerissen und das sollte mir nun halt hier nicht passieren. Und ich wollte mir auch wenig arbeit machen also Bördeln und Ziehen einfach alte raus und neue rein!

    Hallo ich habe mal eine Frage undzwar:

    Ich habe ein Astra F CC 1,6i Baujahr 09/91 habe da die GSi Felgen drauf also 6J 15Zoll mit 205 50 R15 Reifen und nun wollte ich mal Fragen wie tief kann ich da gehen also 40/40 60/60 oder besser keil was sind da so eure Erfahrungen?

    Schonmal danke im Vorraus
    MFG
    Dennis