(Umbau) Würd wohl gern bissl mehr Leistung haben

  • Moin

    Naja mein Motor der hat glaub irgend nen Schuss weg.
    Hoher Ölverbrauch, Hydros im Eimer, unruhiger Leerlauf und son paar Kleinigkeiten. Klar sind alle Fehler zu beheben. Aber ich mein ja nur xD
    Spiele mit dem gedanken mir ne andere Maschine drunter bauen zu lassen xD Bin da nicht so fit drin. Kollege der würde das wohl machen.

    Hab momentan den X16SZ und würde gerne einen Motor so um die 100PS haben allerdings mit D3 xD
    Hab mal in der Motorliste geschaut (Hier im Forum) und da kommen quasi nur der X16XEL oder der X18XE in Frage oder?

    Mit was für Kosten muss ich in etwa rechnen? Also Motor, Bremsen (denke ja mal die müssen auch neu) usw. Auch das eintragen lassen etc.
    Sind die Maschinen eigentlich was oder würdet ihr noch was anderes empfehlen?

    würd mich sehr über euere Hilfe freuen

    MFG
    DukeX

  • Die billigste Lösung wäre ein Schlachtfahrzeug zu kaufen.

    Da bist du womöglich aber gleich mit 1000 € dabei. Korrigiert mich wenn ich mich irre. Aber die 16V Motoren werden schon recht teuer gehandelt

  • Die D3 16V Motoren sind nicht ganz billig, wobei man vielleicht noch vom 1.6 16V (X16XEL) Abstand nehmen sollte. In Sachen Ölverbrauch kommt man meistens vom Regen in die Traufe.

    Umbauarbeit für die Motoren mit mehr als 75 PS sind nach den Erfahrungen der User hier im Forum idR nahezu die gleiche. Also egal, ob man nun einen X18XE einbaut oder einen X20XEV man muss Antriebswellen, Getriebe, Motor, Motorkabelbaum, Benzinpumpe, Bremsanlage und Tacho tauschen.... meine mich jedenfalls daran erinnern zu können.