Kaltstartprobleme

  • Hey Leute,

    hab sein geraumer Zeit Probleme mit dem Kaltstart meines Motors.
    Und zwar tritt das Problem auf,wenn er länger Stand (nicht in der Sonne)
    Er läuft dann nur bei ca 500-800 Umdrehungen,bis ich entweder kurz Gas gebe,oder er sich nach max. 1min fängt.

    So wie mir der FOH sagen konnte,könnte die an dem Motorkühlwasserfühler am Motor selbst zusammen hängen.
    Er gibt nen falschen Wert ans STG un deshalb ist das Gemisch zu mager.
    Hatte wer von Euch schonmal das Problem?
    Was hab ihr gemacht?

    Wollte jetzt den Fühler mal tauschen und gucken was dann passiert.

    LG Marc

  • Also ich hatte das problem mal das es am Thermostat lag weil der immer im großen Kühlkreislauf lief ... kan aber auch an dem Standgas regler dings liegen das da an der Ansaugbrücke mit dran ist weiß net mehr wie das heißt :D

  • Ich kenn das Problem, hab davon auch schon viele getauscht, wenn die Temperaturanzeige hochgeht, kann es fast nur das Problem sein.


    m00n: Du meinst den LFR (Leerlauffüllungsregler).

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thorti (6. Mai 2008 um 22:49)

  • Nein,also LLR regler und Drosselklappe sind gereinigt und eingestellt.
    Funktioniert auch ohne Schwankungen im Standgas und Leerlauf...das ist alles ok.

    Es geht nur um den Start wenn der Motor kalt ist,zB über Nacht stand.
    Steht er morgens in der Sonne,reicht die wärme des Motors um richtig zu starten.
    Ist also von Temperatur abhängig.

    Der FOH hatte den Wagen gestern da,aber da die den Wagen in der Sonne stehen hatten,hatten die natürlich kein Problem.

    Und laut deren Aussage kann es halt nur der Motorkühlwassersensor sein.nicht der fürs Tacho sondern der fürs STG,denn zu heiß wird der Motor nicht...