7x16 und 70(50)/45 wie siehtz aus?

  • Servus,
    meinen Felgen und Reifen (7x16 und 205/45 16 ringsum) kommen wahrscheinlich Donnerstag bei meinem Felgenkumpel an. Er hat gemeint es gänge mit meinem Fahrwerk (KAW 70/45) da müsst ich nichts machen irgendwo, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich hinten Kante umlegen muss.
    Vorne istz ja nur 50 runtergekommen, hinten weiß ich nicht hat einer das originalmaß von radmitte bis bördelkante vll noch mit 155/80-13?

    Was sagt ihr dazu?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • also ich musste bei meinen 7ern hinten kante umlegen waren ET 42. dein Fahrwerk is - wie schon sehr oft erwähnt wurde- piepe, da der feder endanschlag der selbe beibt, also was bei orginal nich schleift, schleift auch nich wenns tiefer is

    Gruß Alex

  • ja aber ich ja auch noch keine 7x16 mit meinem stino Fahrwerk kobiniert gehabt.

    Felgen sinn ET 35

    muss noch mah zu dem fahrwerk sagen es lässt sich aber echt ni so fahrn als würd ich aufliegn und in dem Gutachten stand auch das der "Testwagen" auch nur um 50mm runter kam (hab ich ja bei mir ni mah gemessen, nur ca.45.)

    aber um vorn gehtz mir ni das würd ja wie gesagt noch gemacht.

    also hinten auf alle Fälle Kante umlegen? wie ichs mir gedacht hatte, da kann ich das ja noch morgen bzw. übermorgen machen.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!