• Mahlzeit zusammen,

    es gibt gute Nachrichten. Er läuft wieder :)

    Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber im Endeffekt lag es nur an der Zündanlage. Eine Kerze war komplett raus, ein weiterer Stecker des anderen Zylinders war lose...

    ALso Kerze rein, stecker drauf, und zack nach kurzem Orgeln war er schon wieder da...

    ABER:

    Die Kerze war nicht ohne Grund lose. Das Gewinde des Kopfes ist defekt. Die Kerze greift erst im unteren Gewindebereich. Der obere Gewindebereich ist am sack, hier rutscht die Kerze so dran vorbei.
    Zwar hält sie nun, aber ich glaube nicht für die Ewigkeit. Also werd ich mir wohl einen neuen Kopf besorgen.
    Hat jmd. zufällig einen im Angebot?

    Ich habe dann gleich mal die Kompression gemessen, jedoch ging das an dem einen Zylinder nicht, da der Tester nur ein kurzes Gewindestück hat, und deswegen nicht greift.
    An den anderen 3 Zylindern waren 13 Bar zu messen.
    Zündkerzen sind schon neue drin.

    Probefahrt habe ich auch gleich gemacht. Das war wieder ein herrliches Gefühl :)

    Also was steht aufm Plan:

    - Kopf besorgen
    - Zündkabel allesamt erneuern, die haben die besten Zeiten hinter sich
    - neue Drosselklappe, da die aktuelle bei abrupter Gaswegnahme hängenbleibt (hat jemand eine da?)
    - 2 gebrauchte Reifen (205/40 R17) für vorne, da die Felgen max. nur noch diese Saison gefahren werden sollen (neue liegen bereits hier, allerdings müssen dafür radläufe gezogen werden)
    - neues Fahrwerk, ich tendiere zum Bilstein, was meint ihr?
    - Auto auf Saison Kennzeichen anmelden
    - TÜV vorbereiten (April ist er fällig)

    So hier noch kurz ein paar Bilder wie er darsteht:

    Und jetzt seid ihr dran..

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • danke danke:-)

    ja die wird noch ersetzt.
    außerdem soll ventildeckel, zahnriemenAbdeckung, l-Stück, und rotkäpchen pulverbeschichtet werden.
    Nabend zsm,

    ich will meinen offenen K&N rausschmeissen.
    Es soll ein Originaler Kasten oder eine Airbox rein. Was könnt ihr empfehlen?

    Gruß Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Nabend zusammen,

    da mir für die frühzeitige Anmeldung und der ein oder anderen Investition (Fahrwerk, Reifen, Reparaturen) leider etwas dazwischen gekommen ist (-->Getriebeschaden an meinem Astra GTC) dauerts noch ein paar Tage, bis die Astrid wieder auf der Straße ist.

    Allerdings habe das schöne Wochenende mal genutzt und den Wagen aus der Garage gefahren...

    20130413_184809.jpg

    ganz schön dreckig

    also erstmal schön einseifen :D

    20130413_185720.jpg

    und wieder schön sauber...

    20130413_194820.jpg

    20130413_194836.jpg

    Noch ein kleines Geschenk meiner Freundin :)

    20130413_194908.jpg

    Und hier mein 300 PS "Fuhrpark"


    Viele Grüße

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (15. April 2013 um 23:00)

  • Die Fußmatten sind toll. Da gibts ja jetzt ne riesen Auswahl in der Bucht.

    Wie ist der Qualitätseindruck? Verrutschen sie?


    Der erste Eindruck ist recht positiv. Die Passform ist wirklich sehr gut und bis dato konnte ich kein Verrutschen feststellen. Allerdings sind Sie ja auch erst gerade drinne ;)

    VG,

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Servus,

    hab heute mal ne kleinigkeit gemacht.

    Nachdem ich nun endlich alle Schläuche, etc. fürs originale luftfiltersystem zusammen hatte, konnte endlich mal der blöde "brüll-affe" raus:

    20130509_130029.jpg

    neuen Schläuche

    zwischenzeitlich noch das tankentlüftungsventil getauscht

    20130509_124620.jpg

    und fertig

    außerdem hatte ich letztens noch die drosselklappe getauscht.

    mid habe ich auch getauscht. Reichweite wird nun auch angezeigt. muss bei zeiten nur mal korrekt programmiert werden.

    eben ging nach ner kurzen fahrt die abs leuchte an. möglicherweise ist nen Sensor kaputt oder so..
    jmd ne idee?

    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Das sieht auch besser aus mit dem neuen schlauch und macht bestimmt nicht mehr
    So ein komischer gerausch.
    Und wieso geht die abs leuchte an beim fahren, ist schonn wieder angemeldet? ?(

  • Nene ist noch nicht angemeldet ;)

    ja ich bin mir nicht mehr sicher ob ich damals neue sensoren verbaut hab, von daher könnte da schon einer im sack sein...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.