1,6 astra f Kabelbaum zu 2.0 16V motorkabelbaum

  • Brauche dringend hilfe mit der Elektrik von meinem Kabelbaum vom 1,6 Liter Astra F zu einem Calibra 2.0 16V Motorkabelbaum. Was muss ich ändern. Zur Info. Möchte meine Airbags behalten. Fahrer und Beifahrer Airbag. Was muss ich von den Anschlüssen ändern und welche.

    Bitte dringenst um hilfe. weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon mal im vorausfür jeden ratschlag

  • Zitat

    Original von 2.0 16V Truckerfriend
    Brauche dringend hilfe mit der Elektrik von meinem Kabelbaum vom 1,6 Liter Astra F zu einem Calibra 2.0 16V Motorkabelbaum. Was muss ich ändern. Zur Info. Möchte meine Airbags behalten. Fahrer und Beifahrer Airbag. Was muss ich von den Anschlüssen ändern und welche.

    Bitte dringenst um hilfe. weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon mal im vorausfür jeden ratschlag

    nix ändern 1.6er kabelbaum raus und 2l kabelbaum rein + das stg
    dann wars das !
    mfg Carawahn :499:

  • den Innenraumkabelbaum kannste drinne lassen vom 1.6er musst du dann halt nur die Stecker aufeinander anpassen.

    Mach das bei mir selbst grade.

    Allerdings was auf was kommt kann ich auch noch nicht sagen, da ich da selber noch net ganz durchblicke

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • jop, ich hab grad das problem das am Calibra Motorkabelbaum 3 Stecker sind aber der Astra Innenraumkabelbaum nur einen im Beifahrerfußraum hat.
    Passt natürlich nicht aufeinander.
    Kabelfarbe auf Kabelfarbe geht, aber dann bleiben nen paar über.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • so haben wirs gemacht.. stecker vom calikabelbaum abgeschnitten und vom astrakabelbaum drangelötet farbe auf farbe..
    was übrig bleibt ist klima und Drezahlkabel.. 4 stück waren bei mir übrig am ende... die aauch so bleiben..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Würde mir persönlich lieber nen Kabelbaum ausm Astra besorgen,macht die Sache einfacher...und evt auch unproblematischer.

    Kollege ausm CLub versucht schon seit nem Jahr den CalliKabelbaum an den des Astra F zu bekommen und obwohl alles richtig gelötet ist läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.

    Strom geht 1a durch aber irgendwas stimmt da nicht....
    Weder Opel noch Bosch kommen ins STG rein^^

    Also ich würd lieber nen Kabelbaum ausm Astra holen,ganz ehrlich....

  • Ich hab hier auch nen Motor Kabelbaum ausm Astra liegen, da sind aber die gleichen 3 Stecker dran.
    Also in dem Falle würds die Sache nicht leichter machen

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan1.616v (28. April 2008 um 11:51)

  • 11 jahr friemelt er daran rum? versteh ich net.. mien kabelbaum aus dem Calibra läuft dank guter hilfe von hier astrein.
    kann ja mla bild machen hab ja noch alles wirr im Fußraum rumfliegen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...