Böser Blick im Blech

  • hi
    möchte mir eine bösen Blick im Blech einbauen. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das mit dem Haubenöffner machen soll, der is ja nur noch sehr schwer, bis gar nicht mehr zu erreichen wenn die Haube verlängert ist. Habt ihr vielleicht auch Erfahrung wie das mit dem Eintragen läuft?
    Danke

  • Hey TOFU,

    Also mit der Eintragung habe ich keine Erfahrung, doch ich weiß ein Kumpel von mir hat sich den Öffner einfach verlängert mit einem Stück blech und na Schraube, musst du mal sehen ob das für dich in frage kommt.

    ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren fragen einfach posten!

    Gruß Cash

  • bzgl. Eintragung: da du kein Gutachten für die MHV hast musst du zum TÜV fahren und eine Sondereintragung machen lassen. Kostet 60 €. Drauf achten, das keine scharfen Kanten oder was wo man sich schnell verletzen könnte dran ist, sonst kriegst es nämlich nicht eingetragen.

  • Das mit dem riegel ist ganz einfach !Wie schon beschrieben mach einfach ein blech an den riegel und dann lässt sich die haube auch öffnen!
    Hab ich auch gemacht

  • Ich würde dir auch empfehlen eine Motorhaubenverlängerung aus Metall dran zu machen. Naja ABS ist schon gut aber wenn du das mit der haube verspachtelst und lackierst wird das nicht lange halten.

    Es gibt auch Teilegutachten für Motorhaubenverlängerungen meist sind diese aber für welche aus GFK oder ABS.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance