passt das? 7,5J ET38 R16 215/45 30tiefer

  • Hallo,

    mein Caravan ist 30 Millimeter tiefer gelegt. Ich plane folgende Felgen:

    7,5J ET38 16Zoll

    und bin am überlegen ob ich 215er Reifen mit 40er oder 45er Querschnitt aufziehe, lieber wären mir 45. Passt das vorn ohne bördeln drunter? Hinten wirds auf jeden Fall eng oder?

    Würde mich über Antworten freuen.

    PS: wieviel bezahlt man in der Regel fürs Bördeln insgesamt? Können Risse im Lack entstehen oder ist das nur beim Ziehen der Fall? Wo macht man das am besten, FOH, ATU?

  • hmmm hinten musst du sicher innen die kante umlegen, wenn nicht mehr...u ich glaub, dass der lack schon beim kante-umlegen aufreissen wird whsl...
    lg

  • ich fahre 7,5x16Zoll ET 35 mit 215/40er Reifen und musste nur hinten kante umlegen. hab ich beim reifenhändler für 20€ machen lassen.

    215/45er Reifen darfst aufm astra nicht fahren (soweit ich weiß)

  • Bei der et sehe ich keine Probleme, hinten die Kante umgelegt dann paßt das sicher. Die 215-45er werden wohl nicht gehen. Schau mal in Dein Gutachten, da steht drin welche Reifengröße Du montieren darfst.

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Richtig... Bin der Meinung du musst 215/40er haben ;) Hab ich auch auf 7,5x16 ET kann ich dir grad nich sagen... Habe allerdings auch nen CC also sowieso nen bissle anders.


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ach das ist zu groß?

    Weil....

    185/65 R14 -> meine Winterschlappen
    195/55 R15 -> meine bisherigen Sommerreifen
    212/45 R16 -> Dachte das ist dann im selben Verhältnis?

    Hmh.

  • also ich fahr auf meinem F 7,5x17 ET 35 mit 205/40r17 mit nem 60/40 Fahrwerk und ich hab nix aner karosse gemacht...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.