Astra F Und Kadett E

  • Wo ist der Unterschied zwischen Astra F und Kadett E Fahrwerken wie Federn und Dämpfer egal welcher Hersteller?

    Was soll da nicht passen vom Kadett E beim Astra F?

    Stoßdämpfer sind doch alle gleich oder nicht für diese Fahrzeuge?Kann doch als Beispiel: 2 Spax/Koni/Weitec usw Dämpfer Vorne außen Kadett E in den Astra F stecken oder nicht?

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Also die Dämpfer passen ohne Probleme. Mit den Federn ist das so 'ne Sache. Weiß jetzt nicht, ob Astra und Kadett in den Gutachten drin stehen. Wenn ja, sollte der Rest auch keine Probleme bereiten.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Meine KAW-Federn sind eigentlich für nen Kadett E GSI 16V.
    Wurde mir damals falsch geliefert.
    Hab dann da angerufen und die haben mir ne Übereinstimmungserklärung geschickt.
    Also sind die Federn vom Kadett E und vom Astra F gleich!!!!!

    Hat sogar der TÜV eingesehen!!!!!!!!!

  • Hab da auch nochma ne Frage: Hab ne gebrochene Feder vorne und von nem Kumpel könnte ich nen Satz Tieferlegungsfedern von Eibach bekommen, für lau. Ist jetzt aber so das im Gutachten nur der Kadett E drinne steht und auf meine Anfrage sagt man mir das die Federn nicht Passen würden. Warum sagt man mir allerdings nicht.

    Meine Frage passen sie wirklich nicht und wenn ja warum und wenn doch
    bekomm ich die dann eingetragen???

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • Moin!

    Also die Federn an VA und HA sind gleich.

    Die Dämpfer an der HA auch, aber die Dämpfer an der VA haben unterschiedliche Aufnahmen.

    So long!

    Val´78

  • HI

    dämpfer sind "gleich" nur einen unterschied gibt es die vom kadett E haben eine dünnere Kolbenstange, D.h wenn du Kadett dämpfer im Astra verbaust, musst du auch Kadettdomlager verbauen... sonst rutschen dir die kolbenstangen durch...

    feder, sind auch gleich, aber wenn der astra net mit aufm gutachten steht oder der kadett dann haste nen problem
    theoretisch wie praktisch passen die, nur ob das ver tüv abnimmt, is nen andereS Thema

    Gruss

  • Hab nochmal nachgehakt warum die nicht passen sollen sind ja nur die Federn die gewechselt werden sollen. Naja jedenfalls auf erneutes nachfragen nach dem Grund hat man mir mitgeteilt das es sich um eine Fehlinformation handle und man hat mir das Gutachten dann doch noch geschick.

    trotzdem ein herzliches danke an alle hier!!!

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • dann müsste doch theoretisch der astra f stoßdämpfer fürn 1,6er der gleiche sein wie für den gsi, oder nicht?


    niemand was dazu wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bizzy_B (21. März 2007 um 17:34)