• Servus,
    Daten: Astra F CC 1.4 60PS(die Höllenmaschiene schlecht hin), 95 Bj., Ausstattung Sunshine (Schiebedach, Servo...), Vorfacelift, ca. 93.000 runter

    Was gemacht is: Außen: Zierleisten, Schriftzüge ab; Fahrwerk Kaw 70/40, Endschaller gruppe A von Friedrich, Innen:Scheibenfolie; Sony Radio, Spectron 2 Kanal Endstufe, Rodek Kiste

    Was in naher Zukunft geschieht: GSI Sitze(ICH SUCHE WELCHE IN MEINER NÄHE!), kurzes F13 Getriebe(EBENDFALLS IN DER NÄHE),andrer Vorschaller, schwarze Scheinis, schwarze Blinker, gecleante Heckklappe, schwarzes Gitter im Grill, Felgen (BITTE VORSCHLÄGE!!!!), Frontsystem und Kicks mit ner weiteren Endtufe, Amaturn in chrem weiß oder Wagenfarbe lackiern (Vorschläge!), geschweißter böser Blick, GSI oder andre dunklere Heckleuchten

    So stand er beim Händler

    So isser jetzt

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritze (14. April 2008 um 22:21)

  • Wie der Flo schon sagte dezent ... Gsi Verspoilerung Schön Tief schicke breite Felgen drauf ... Evtl. noch Scheiben Tönen bischen was cleanen Auspuff wie du ihn ja shcon hast und den Schicke Farbe druff ...

    schickes teil .. mach was draus


    € : ups hast ja shcon einiges gemacht sprich scheibentönung und zierleisten ab :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fraiser (15. April 2008 um 14:35)

  • jupp schaut schik aus nur dein fahrwerk schikt mich grad bisschen...weil für 70/40 ises forne aber noch ziemlich hoch oder ises ein neus fahrwerk weil dann sezt es sich ja noch und dan habe ich hiermit keine äuserung von mir gegeben...ansonsten weiter soo.. :499:

    gruuß Marco

  • Fahrwerk is jetzt 3 wochen drin oder so. Federwegsbegrenzer sind noch stino kürz ich erst wenn ich Felgen habe.

    habter Vorschläge zu dem wo ich was geschrieben hab?

    Achso Motor soll später mal C20NE rein.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritze (15. April 2008 um 16:36)

  • Hi,

    schicker Astra ;). Fände die Armaturen in Cremweiß sehr schick. Denke in Wagenfarbe würde es Dir auf Dauer zu viel werden und nicht so edel wirken =).

    PS: Hast ne PM ;)

  • nach langem nachdenken hab ich mich als nächstes für Felgen entschieden und zwar für "Momo Corse" schwarz glänzende mit poliertem Horn(oder wie mans auch immer nennt) und poliertem Bett.

    Nun stellt sich nur noch die Frage, wie groß? Wollte 15"er doch der Bruder vom Kumpel hat sich jetzt neue OZ´s auf sein GSI gezogen und das sieht irgendwie klein aus. Hab die Wahl zwischen 6,5x 15 ET 38 und 7x16 Zoll ET35.

    Will möglichst viel Felge nach drausen stehen haben und möglichst wenig Gummi AUF der Felge haben. also spricht wahrscheinlich alles für die 16"er oder?

    Müsst ich aber vorn bestimmt was machen, weil wollte Begrenzer kürzen wenn Felgen druff sind und setzen wird sich ja noch nen kleeeeeeenes bissl.

    Ratschläge?,...Will zum Schluss möglichst tief vorn mit stino Schürze, spricht wiederrum für die 15"er oder?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Schöne Felgen haste Dir ausgesucht. Wieviel blätterst Du denn jeweils dafür hin? Würde zu den 16"er raten, auch wenn die allgemein teurer sind und Du da wohl n bisschen mehr Arbeit hast, aber sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Tiefer kommste mit den 15ern sowieso nicht, es sei denn Du bist fest davon entschlossen nur nen 35er statt nen 55er Gummi drauf zu ziehen, lol. Aber dann hätteste voll viel Platz im Radkasten und musst den Tacho justieren, was wohl nicht Dein Wille ist ;). Außerdem kannste bei der 7J Felge breitere Reifen fahren als bei 6,5 J.

    Hab auch mal schwarze 15 Zoll mit 55er Reifenquerschnitt gefahren. Da die Felgen schwarz sind, wirkt der Gummi meiner Meinung nach größer, d.h. wirkt Luftballonmäßiger, obwohl er ja garnich sooo groß ist. Die Felgen waren übrigens auch 7J und ET38, aber nur bei 30er Tieferlegung:

  • nene :D

    soll schon noch im Rahmen bleibn. Durchdrehn kann man später immer noch :360:

    aud deim Caravan sehn die 15er wenn mans so nimmt wiederrum ni so klen aus.

    wieviel kostet mich überhaupt der Gummi der sort druff soll für alle viere? soll so mittelklasse sein.note 2-3. lange halten aber auch gut greifen.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Mit Eintragung kann man für alles fast 1000€ einplanen.

    Soweit ich weiß muss bei tiefergelegten Wagen immer ein ziemlich großer Aufwand betrieben werde, da die original Fahrzeugeigenschaften, auf die sich das Gutachten der Felgen bezieht, verändert haben. D.h. der Prüfer muss gucken ob genug Platz is, fährt das Ding auf kurze Rampen und guckt sich die Federung an... Eintragung kostet beim TÜV in Sachsen circa 70€ mit normalen fahrzeugspezifischen Teilegutachten.

    Die Felgen würde ich als Azubi versuchen billig gebraucht bei Ebay zu schießen, wobei da die Preise ähnlich sind wie Du sie aufführst =/. Aber etwas günstiger kommste wohl, jedoch kann man evtl längere Zeit warten bis die gewünschten Felgen mal drin sind.

    Für nen günstigen Reifensatz kommste nich unter 300€ weg, dann haste z.B. Uniroyal Rainsport (welche aber laut ADAC gute Testergebnisse haben), manchmal ists aber auch ne Alternative sich die Reifen ebenfalls gebraucht bei Ebay zu ersteigern, aber auf Herstelldatum und vor allem auf Profiltiefe achten. Wenn die 8-9 ist kannste nix verkehrt machen^^. Wenn Du Glück hast bleibste so bei den Reifen unter 200€. Aufziehen kann bei die bei ATU für (ich glaub) 20€. Ansonsten schau doch mal bei Reifen.de da gibts die günstigsten Neureifen soweit ich weiß oO.
    ABER guck ob in der ABE Deiner Felgen was steht ob Du die Reifenfreigabe nur für bestimmte Hersteller (meist Michelin, Continental usw) hast, sonst rennste dann ewig nach ner Reifenfreigabe.

    Hoffe ich konnte Dir helfen,

    viele Grüße^^

  • yo da weiß ich erstmah bescheid.
    werd mich da sicher für die 7x16 entscheiden.
    die angebote sidn schon bei ebay drin jedoch in shops nicht privat.
    privat will ich sowas ni kaufen und reifen glei gar ni.

    achso die gibts globe auch ni breiter in dem zollmaß

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • 17 Zoll höchstens, mit 7,5 J, fährste dann mit 35er Gummis... und Deine Reifenbreite wird dann sicher 205 oder 215 sein^^. Geil aussehen würdes... Wird dann aber noch teurer und noch arbeitsaufwendiger :P.

  • rüschtüsch!!!!!!!! :moin! :360:

    will ja auch noch vom Fleck kommen mit meim Triebwerk. :hilfe

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • sooooo,
    Kamera war mal grad zur Hand.
    Irgendeiner war noch in Oschersleben aufn Treffen mit den Felgen, würd sagen war n grüner Astra.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • die felgen sehen schick aus
    sind die von dotz oder ?


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von Opelracer06
    Lieber gleich 9x16 ist meine Meinung sonst ärgert man sich nach nem halben jahr das alles viel zu schmal ist!!


    Gruss Jan

    Richtig!

    Garniert mit 215/40 R16 oder noch besser 205/40 R16 wirst du glücklich sein!