Canton RS6 + Renegade 1100S einstellen

  • Wie schon ersichtlich aus dem Titel versuche ich gerade mein System einzustellen. Wie ihr sicherlich wisst ist das Canton RS6 System ein 3-Wege System mit Frequenzweichen. Die Renegate 1100S ist eine Endstufe, die gebrückt max. 2x550 Watt herrausbringt. Wie stelle ich diese ein? Ab einem gewissen Geräuschpegel verzert meine Anlage.Egal wie ich drehte. Könnt ihr mir helfen ich steig da nicht mehr durch.

    Vielen Dank

    MfG Poolmane

  • Hi Poolmane,

    Handelt es sich um das Canton Pullman?
    Du hast doch sicherlich eine Frequenzweiche wo du ein Input und Output dranhast und da wird auch der Bass mit angeschlossen... Die andere Frequenzweiche bekommt ihr Signal aus dem Output der Bassweiche..... Vorausgesetzt du hast alles richtig angeschlossen stellst du den Regler nicht auf "Low" und auch nicht auf "high" -pass sondern auf die mit... Nennt sich "full" oder so.... sprich es wird dein gesamte Frequenzspektrum versterkt... damit jetzt bei den einzelnen Boxen die richtigen Frequenzen ankommen dafür hast du ja die Frequenzweichen.... Fazit: Du brauchst am Verstärker sofern du den Regler auf "Full" gestellt hast nichts mehr einstellen... Das einzige was du einstellen kannst ist dein gainregler... Gainregler ist das Ding das viele mit dem nem Lautstärkeknopf verwechseln.... Er dient lediglich Verstärkerleistung dem Ausgangssignal anzugleichen.....

    Du machst dann folgendes.... drehe dein radio ca.2/3 - 3/4 deiner maximallautstärke auf..... Also wenn dein Radio bis 40 geht dann dreh bis 29 oder so auf... ist jetzt nur ein beispiel..... (ganz wichtig hierbei ist das du zuvor den besagten GAIN Regler auf Null drehst...... ganz wichtig)

    ist dein Radio jetzt auf dieser lautstärke eingestellt ist das die lauteste Lautstärke mit der du in Zukunft hören wirst.....

    Okay jetzt kommt der spassige teil...... jetzt drehst du den Gainregler ganz langsam auf, bis es immer lauter wird und die boxen leicht anfangen zu kratzen.... in dem moment drehst du den Gainregler wieder einen Millimeter oder so zurück... so das es halt nicht mehr kratz und du hast dein Maximalpegel eingestellt.... Ach noch was diese Einstellungen setzten voraus das du am Radio weder irgendwelche equalizer betätigt hast oder den bass angehoben hast.... alles auf "0".... und auf jeden fall nicht die Loudnessfunktion aktivieren... Denn Lauter und dabei sauber wie ich das oben beschrieben hab wird die endstufe so oder so nicht können auch wenn du da was künstlich anhebstmit diesen Funktionen.... Zu guter letzt noch paar Worte der Aufklärung... ne gute Stufe mit 1100 Watt RMS kostet ca 500 bis 700 euro..... es ist nicht immer drin was drauf steht also erwarte auch nicht zuviel von dieser Renegade Stufe. Wenn du es einstellst wie beschrieben dann wirst du aber das bestmögliche Potenzial ausschöpfen.....

    Wenn frage bestehen bin ich über icq erreichbar oder pn... gehe gerne auf weitere Fragen ein.....

    gute Nacht

    gruß Lukas

    Wer viel Wissen will, muss viel Fragen!!! 8)