Beiträge von Poolmane

    Wie schon ersichtlich aus dem Titel versuche ich gerade mein System einzustellen. Wie ihr sicherlich wisst ist das Canton RS6 System ein 3-Wege System mit Frequenzweichen. Die Renegate 1100S ist eine Endstufe, die gebrückt max. 2x550 Watt herrausbringt. Wie stelle ich diese ein? Ab einem gewissen Geräuschpegel verzert meine Anlage.Egal wie ich drehte. Könnt ihr mir helfen ich steig da nicht mehr durch.

    Vielen Dank

    MfG Poolmane

    Danke erstmal.

    Also Weichen sind es auch nicht habe alles überprüft und wenn ich dir jetzt ein Foto machen würde würdest du weichen mit gleichaussehenden Kabel sehen. Aber habe alles kontrolliert bzw. vorher genaustens geplant und eingebaut.

    MfG

    edit: War heute bei ACR und der Typ meinte die Endstufe wäre hin, er sagte dr Chinchstecker hat einen Wackelkontakt. Ich habe die zuhause auseinandergebaut und siehe da die Lötstelle vom Chinchstecker ist hin.
    Mal sehen ob man da etwas retten kann.

    Wenn nicht, was für eine (Preis-Leistung) Endstufe würdet ihr mir empfehlen. So um die 100€

    MfG

    @crunshy danke -.-

    Also das Radio ist heile 100% lief ja noch nen paar Stunden zuvor mit original Lautsprechern. Ich werde heute versuchen extern die Endstufe mit Strom zu versorgen um das Problem Chinch-Strom auszuschließen.
    Was könnte das Problem noch sein?

    MfG

    Hallo ihr!

    Ich habe heute meine Boxen eingebaut mit Verkabelung etc.

    Ich habe ein Sony Mp3 Radio und Magnat Endstufe (2x100 Watt) und ein Canton RS 6 3-Wegesystem mit Frequenzweichen.

    Zuerst habe ich halt alle Boxenkabel in die Frequenzweiche und von da aus in die Endstufe und wieder per Chinch zurück zum Radio.

    Angemacht......shit.... Im leisen Zustand laut am piepen und rauschen und im lauteren Zustand rauschen+verzerren.

    Dann nochmal anders angeschlossen, ohne Endstufe. Kabel von den Weichen direkt zum Radio Lautsprecherausgang.

    Ansich im leisen Zustand klar alles über (15 Vol) total verzerrt, Mitteltöner kratzt und Bass flattert.

    Ich weis nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. Bitte HELFT mir!

    Vielen vieln Dank

    Gruß

    Hallo zusammen habe mal wieder ein Problem.
    Will jetzt meine Boxen einbauen, aber ich weis nicht wo und wie ich die Türverkleidung bzw. die Spiegeldreiecke abbekomme. Möchte da auch nichts kaputt machen bzw. brechen.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder sogar ein Tutorial?

    Das wäre echt nett

    Gruß

    Achja bald stell ich mal Bilder ein von meinem Caravan^^

    ja besten dank nochmal.

    ich habe ja schon sein lautsprecher system, das canton rs 6 pullman mit einer magnat endstufe.

    meint ihr das passt?

    und wofür sind diese weichen? muss ich diese verbauen weil ich das system trennen möchte , sprich vorne hoch- und mittelton hinten bass, weil ich ja einen kombi habe.

    gruß

    Hallo

    Ich habe vorestern mein Opel Astra F Caravan 16v bekommen.
    Nun wollte mein Sony Radio einbauen, dann habe ich das originale Opelradio herrausgenommen und da sah ich das ist ja wie Plug&Play, wie kann ich am schnellsten das Radiowechseln, oder muss ich wirklich das ganze Cockpit dafür auseinandernehmen?

    Achso welche Lautsprechergröße passt in die Vordertüren bzw. in die Spiegeldreiecke?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Erstmal Danke

    Wie ist das wenn man Bass in die Heckplatte integriert und Hoch- und Mitteltöner nach vorne verbaut (falls es passt)?

    Die Anlage war ja für ein Coupe gedacht oder Stufenhecklimo, den Astra Caravan habe ich jetzt zufällig bekommen^^ fürs erste reicht

    Gruß

    Sorry nix gegen dich aber ich habe nicht viel verstanden.. kannste deine aussage evtl. nochmal auf deutsch schreiben xD ?

    Ja habe gedacht das ich eine Feste Platte als Hutablage mache und die hochtüner in die Spiegeldreiecke.

    Was meint ihr?

    Hallo

    Ich bekomme am Wochenende einen Astra Caravan F:

    Ich habe ier Zuhause schon eon 3-Wege System.

    Ein Canton RS 6 System mit Magnat Endstufe.

    Wie meint ihr könnte ich die im Kombi einbauen?

    Ich weis noch nicht wie und würde diese gerne verbauen.

    MfG