Motorumbau...!!

  • hey hey,
    und zwar folgendes:
    Ich hab nen astra mit nem X14NZ motor und im schein steht schadstoffarm D3
    ich will mir jetz aber nen C16NZ oder C18NZ einbauen da mir die 60Ps zu wenig sind will aber kein kabelbaum umbauen ect. Währe der taus möglich sprich kann ich das getriebe von meinem weiter fahren und die A-Wellen bremsen werde natürlich auch umgebaut. Wenn ich dann beim tüv AU machen lass merkt der das dann an hand der abgaswerte das da ein anderer motor drinn ist oder macht das nix aus ????

    bin ehrlich...hab imm kein geld um mir das ding eintragen zu lassen deswegen will ich auch Ventieldeckel umbauen und meinen drauf machen und soo das man es halt nich gleich erkennt das ein anderer motor drinn ist.

    Währe das umsetzbar oder mus ich noch mehr umbauen ??

    mfg Marco

  • muss dich enttäuschen da du d3 hast kannst keinen c16nz/c18nz einbauen . den 1.8 kannst du nicht mal fahren mit deinem getriebe weil der is schon big-block!
    ich würde behaupten der tüver merkt es bei der au weil du dann nur euro1 höchstens euro 2 hättest
    willst du wirklich für 15ps dein motor raus reisen das lohnt eh nicht das merkst du nich mal ,warte lieber bis du wieder flüssig bist und hol dir nen schlacht 2.0i auto und grosse federbeine dann kannste umbauen das würda dann auch lohnen ,aber achte drauf das der motor min.euro2 hat! dann kannst du immer noch nen mini-kat nachrüsten um auf dein d3 zu kommen.
    mfg Carawahn

  • Ach menno......hmm nöö jetz hab ich auch kein bock mehr..dann wird jetz halt mein corsa flott gemacht damit ich was zum heizen hab weil der hat Euro2 dann klatsch ich mir da nen 2,0 8v rein und mach dehn noch bissel scharf...naja okay kann geschlossen werden.

    Danke trozdem

    ps: Oder hatt jemand noch n tipp wie ich mein x14nz bissel flotter machn kann aber soo das er nicht wie mein 1,4er corsa 11 liter auf 100km brauch danke.

    Einmal editiert, zuletzt von @1,4i 8V@ (8. April 2008 um 18:34)

  • ach doch das im corsa is nich soooo wild beim astra ises zwar einfacher aber das am corsa is mit isschen aufwand machbar oder vill. gleich nen 16V mal schaun da is auch derselbe aufwand wie beim 8V bin ja auch im corsa-a forum vertreten und joar da sind n paar umbauanleitungen das passt schon.

    Gruß Marco