elektrische Schroth Gurte - Sensor

  • Hi hab schon die Suchfunktion benutzt aber nicht präzises gefunden...
    Habe eben meine neuen Schroth Gurte eingebaut und die "alten" raus geschmissen, alles so angeschlossen wie vorgeschrieben und gleich ne probefahrt gemacht funktioniert auch alles einwandfrei.
    Hatte vorher die manuellen Gurte mit Rollen drinne und nun hab ich mir die elektrischen gekauft, wollt mal fragen ob es erlaubt ist den Sensor (das kleine gelbe Kästen mit der Kugel drinne) mit einem Schalter zu umgehen?da ich es teilweise im normalen stadtverkehr störend finde in den sitz gezogen zu werden...
    dachte mir man hängt nen schalter dazwischen mit dem man den sensor umgeht und an die rolle solange bis der schalter wieder umgelegt wird und auf sensor zurückgestellt wird, zündungsplus drauf sodas nicht jedesmal "jemand" an dir rumzieht....
    hoffe ihr versteht was ich meine............

    Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, hauptsache es ist Schwarz....

  • Die Spannungsversorgung zu unterbrechen und die Gurte damit dauerhaft zu sperren, ist zulässig; das dauerhafte entsperren der Gurte durch Überbrücken des gelben Kästchens ist definitiv nicht zulässig.
    Die Gurte haben im entsperrten Zustand zwar auch noch eine Rückhaltefunktion, wenn man in den Gurt fliegt, aber das ist nur eine zusätzliche Absicherung.

    Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über einen besseren Einbauort für das gelbe Kästchen machen. Wenn das wirklich komplett selkrecht und starr befestigt ist, gibt es die Gurte auch frei, wenn es soll. Bei mir hat es vorher auch nicht gescheit funktioniert, bis ich es hinten links im Kofferraum in den Hohlraum in der Seitenwand geschraubt habe. Es sitzt genau senkrecht und ist bombenfest. Jetzt sind die Gurte im Normalfall auch entsperrt und sperren nur beim Beschleunigen, Bremsen und in Kurven.

    Anmerkung des Autors: Kann man eigentlich auch diese bekloppte Funktion deaktivieren, dass mitten in einem Wort plötzlich ein Smiley eingebaut wird??? Wie sinnfrei ist das denn...

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    Einmal editiert, zuletzt von haumann (10. April 2008 um 21:17)