Zieht nicht in den unterenbereichen und ruckelt

  • moin moin


    Hab seit kurzem das Problem das mein Motor in den unteren Drehzahlbereichen nimmer wirklich zieht und setzt aus beim Beschleunigen!

    ab 3000umdrehungen zieht er wieder richtig durch ohne Problme!

    und nach einer zeit kann man des Pedal sonstwohin treten und der geht einfach nimmer so, wie als wenn man ihn gedrosselt hätte!


    Neu Teile: Zündkabelsatz mit Zündkerzen, Ansaugkrümerdichtung, Thermostat, Lüfterschalter, Temperaturfühler, Einspritzventil, Lamdasonde!

    Brauch bitte dringend eure hilfe muss täglich knapp 200km fahren und des nervt einfach nur!


    schonmal im vorraus danke

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • Zitat

    Original von gonzo86
    wäre vielleicht hilfreich wenn du uns jetzt noch welchen motor du hast und welches baujahr ;)

    Wäre vielleicht hilfreich die Überschrift zu lesen, da steht dasser nen C18NZ hat.

    HAst du ma die Zündkerzen und Zündkabel duchgeprüft?

    LG

  • Auf grund der Probleme hab ich ja nen neunen Zündkablesatz verbaut und zündkerzen habe das Problem leider immer noch!

    Und die mkl geht auch nicht an!!

    Ich dreh noch am rad mit dem ding echt jeden tag was anderes!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • ich hab das gleiche problem. fahr nen c14nz und zündkerzen wurden gewechselt, aber keine besserung. kommt fast ausschließlich vor, wenn es geregnet hat. ganz komisch

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Wurde das KAbel ZUM Verteiler mit getauscht und wurde der Verteiler geprüft??? Wenns bei Feuchtigkeit passiert, dann liegts meist am Verteiler...

    LG D

  • hmm. Mir fällt ein :

    Oktanstecker ?? Hat der c18nz eine ? wenn ja ist die richtig gesteckt ?

    Wie sahen die alte Kerzen aus ,, welche Farbe hatten die ??

  • Also nen Oktan stecker hat der C18NZ und der is auch richtig gesteckt und den hab ich auch schon gewechselt um den fehler auszuschliesen!

    die alten Kerzen waren alle 4 wie man so schön sagt rehbraun und alle gleichmässig abgebrannt!


    kann das eventuell an irgendeinen Geber oder einem Unterdruckteil liegen?

    weil das komische is er macht das ja net immer nur ab und an wenn er kalt is zieht er halt net und beschleunigt ruck artig! und wenn er warm is setzt er nur noch zwischen 3000 und 4000 touren aber das auch nur bei last im stand wenn man ihn hoch dreht keine Probleme!

    Auch wenn der motor kalt is im stand einwandfrei nur eben unter lasst das er spinnt!


    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • hallo schau mal nach der zündspule wenn sie am kern wo die metalumradnung ist irgendwelche schmorspuren hast dann ist die primär oder secundär windung durchgeschmort. oder der fühler der bei dir hinten im saugrohr sitzt gibt einen falschen wert ans steuergerät. das kann man aber bei opel auslesen anhand von der datenlist mit dem tech 1 oder 2. könnte aber auch mit dem eprom im steuergerät zutun haben. der geht bei den baujahren gerne kaputt.
    gruß

  • Hallo mit dem Fühler im saugrohr meinst du damit den Temperatur fühler??

    GrußÜber Rüsselsheim lacht die sonne! über wolfsburg die ganze welt!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • habe das selbe problem mit meinem c18nz. Ich werde die Tage mal ab Kat nen neuen Auspuff drunterhängen, weil jetzt immer mal wolle aus dem endrohr geguckt hat, der auspuff ist bestimmt zu. mal sehn obs das war

  • Servus zusammen!


    Auf die idee mit auspuff bzw kat dicht bin ich auch schon gekommen und hab mal getauscht und von kat bis hinten alles neu drunter nur leider noch immer diese scheisse!

    wenn sich bei dir was tut oder du dahinter gekommen bist gib mir bitte bescheid!


    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • Leute Lambdasonde was sonst . Mach die neu nich gebraucht vom Schrott oder so.

    Die regelt das ganze einspritz und Zündmanagemant bis 3000 u/min, danach wird Sie weggeschaltet weil der Abgasstrom zu heis und schnell wird für eine richtige erfassung.MFG

  • Haste die Lambdasonde einfach mal abgesteckt? Bei meinem x16szr ging er danach besser. So wie früher mal. Aber vor allem oben rum.

    Alltag: Astra H Caravan Z19DTHPowerrot OPC L2 uvm.
    (nochmehr)Spassauto: Astra F Caravan C20XEDSOP Atlantisblau zerlegt...

  • :moin


    Ja ich hab ne Komplett neue Lamdasonde drin Problem besteht leider immer noch!

    Ich weiß nimmer weiter was ich noch machen soll! Hab langsam des gefühl das des an meinem Steuergerät liegt! mal sehen ob ich da irgendwo eins her bekomme sobald ich den fehler hab sag ich euch bescheid dann könnt ihr ja mal bei euch schauen! :360:


    [I]Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze welt![/I]

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • hast du mal den kompletten verteiler ab gemacht nicht nur die kappe sondern komplett ,mir hatt man auch gesagt lamdasonde,die war es nicht dann benzinpumpe die war es auch nicht, zündmudul war es auch nicht,bis ich dann mal den kompletten verteiler ab gemacht habe der war ausgeschlagen,habe ein neuen dran gemacht und der wagen fährt wieder wie eine 1.

  • Japp Verteiler kappe und finger alles neu! gleiches Problem wie vorher!

    ich weiß langsam nimmer was es sein kann hab auch schon alles Probiert neue lambdasonde neue Verteiler kappe mit finger komplett neuer Zündkabelsatz anderer Kat neue Zündkerzen neue themperatur fühler thermostat neu!!

    :366: ich kann langsam nur noch lachen und die Opelhändler schütteln auch schon mit dem kopf weil sie den fehler auch nicht finden naja ich werd so nach und nach halt mal alles neu machen irgendwas wird es schon sein und wenn ich des Problem gefunden hab sag ich euch bescheid!!

    bis dahin wünsche ich eine beulenfrei fahrt an alle :360:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360: