Knallen nach Fahrwerkseinbau

  • Servus,
    haben heute mein Fahrwerk verbaut.
    KAW 70/45.
    alles gudd, bis auf das es knallt wenn ich durch Schlaglöcher fahre oder über Hugel. Was kann das sein? das is pervers laut um so tiefer das loch und um so schneller ich bin.
    Frage: Die Gummipuffer die in den originalen Dämpfern sitzen also wie Federwegsbegrenzer sind verbaut man die nun auch mit bei neuen Dämpfern? Wir haben es gemacht und mein Kollege meint es kann daran liegen, das er daurch kaum noch federt und dann irgendwie anschlägt.
    Das knallen is eher dumpf bis leicht hell.
    Ich hab keine Ahnung will am liebsten nirgendwo langfahren.
    Brauche dringend Rat!

    Gruß Marcus

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Die Mutter auf dem Dämfer net fest gezogen beim Domlager!???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • grad nach spurstangen geguckt.
    die könns ni sein, da is platz, wie du meinst bei der durchführung wo die gummilappen sind. Wird ja kaum mehr einfedern also wie wenn zwei mann am auto, am koti schaukeln bzw. nach unten drücken.

    am domlager sind se fest hat kumpel mit druckluftschrauber gemacht.
    bin grad nochmal ne runde gefahrn das is echt übel.man möchte gar ni mehr fahrn.

    wir haben auch grad mal gemessen er ist vorn 5cm runtergekommen und das is viel eher 4 cm, aber die Federn vorn sind ziemlich stark zusammengedrückt, echt sau kurz.

    ....

    Kaum runter gekommen, aber Federn vorn sehr zusammengequetscht!??!?!?!?!die beiden letzten windungen liegen auf, fast eine ganze umdrehung würd ich meinen.

    was ist nun mit den "stino gummi begrenzern"?mit verbaun oder drausen lassen?

    was sind federteller?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritze (29. März 2008 um 21:33)

  • wie gesagt, bei mir waren es die lenkstangen (da wo die lappen sind). Es könnte sein das auch 2 mann nicht genug gewicht aufbringen um deine Federn zu bewegen, aber während der fahrt bewegt sich das ganze Auto, das sind nun mal ein paar hundert Kilos die da drauf drucken.

    Hast du die Federwegbegrenzer noch drinne ??

  • Schau mal nach den hinteren dämpfern ob die richtig fest sind.

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • sorry aber ich denke eher, billig ebay fahrwerk und die federn sind so kurz das sie durchschlagen...wäre "normal" bei billig fahrwerken, wärst nicht der erste ;)

    edit:
    gerade gesehen
    KAW 70/45, da wunderst du dich das es schlägt ? 7cm runter ???

    geht nix über H&R ! relativ kostengünstig, passt einwandfrei, ausführlich getestet, langlebig !

  • 400 Euro original KAW Fahrwerk is glob ich ken eBay billig Kram!!!
    Hinteren sind fest alles mit Schlagschrauber gemacht.

    Um die Federwegsbegrenzer geht es mir ja die ganze Zeit!!!
    also die originalen aus Gummi.
    Wir haben sie so wie sie sind verbaut weil wir nicht wussten wie oder ob wir sie ganz weg lassen sollen.
    Ich fahr nach n Mittag mah in de Halle, hatte gestern noch mit nem Kumpel telefoniert.

    EDIT: lummerland wenn du lesen würdest hättest auch gemerkt das ich geschriebn hab das er KEINE 7 cm runtergekommen ist! Außerdem hamm se mir ja auch de Daten erfragt VA Last Motor usw. um das Fahrwerk drauf abzustimmen.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (30. März 2008 um 11:56)

  • naja was sind 400 euro fürn komplett fahrwerk ? ;)
    alles mit schlagschrauber ? herzlichen glückwunsch....

    sollte aber in der anbauanleitung stehen was mit den begrenzern ist...
    die serienmässigen sind wahrscheinlich zu lang sodas die federn keinen weg haben zum federn !

    Zitat

    was sind federteller?


    die teller oben und unten wo die feder drin sitzt bzw gehalten wird...

    sorry habe das edit nicht gelesen !


    was n das für ne meldung ???

    Zitat

    Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag. Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!

  • Hallo was willst du mehr ich bin Lehrling und es is ken schlechtes Fahrwerk.
    War keine Anleitung bei!

    "die serienmässigen sind wahrscheinlich zu lang sodas die federn keinen weg haben zum federn !"

    Weiß man das?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (30. März 2008 um 11:59)

  • Federteller...

    also vorn jetzt?!
    naja klar muss man ja wieder verbauen wie soll das sonst alles halten oder?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (30. März 2008 um 12:01)

  • ich will dir nix, wollte dir nur sagen was ambach ist...
    aber wenn du nichtmal weisst was federteller sind dann wäre ich vorsichtig mit eingriffen ins fahrwerk. achsvermessung nicht vergessen wenn alles passt !!!
    die federn sind zu kurz denke ich mal und die gummis zu lang

  • Bei den -35mm H&R Federn stand damals dabei man soll die Begrenzer um das Maß kürzen welches die Federn tiefer kommen also 35mm. Nur weiß ich jetzt nicht wie lang die Begrenzer sind, also ob überhaupt was überbleibt wenn Du 70mm abschneiden würdest. Also ein Stück Begrenzer würde ich in jedem Fall wieder einbauen.
    Aber ich sag mal selbst wenn die Begrenzer zu lang sind erklärt das immernoch nicht das laute Schlagen.

  • stell mich mal jetzt ni für dumm hin hier.
    Achsvermessung weiß selber, daher frag ich ja denn ich brauch da morgen gar ni erst vermessen lassen wenn sowieso alles nochmah ausnander muss.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Zitat

    Original von Pegg
    Bei den -35mm H&R Federn stand damals dabei man soll die Begrenzer um das Maß kürzen welches die Federn tiefer kommen also 35mm. Nur weiß ich jetzt nicht wie lang die Begrenzer sind, also ob überhaupt was überbleibt wenn Du 70mm abschneiden würdest. Also ein Stück Begrenzer würde ich in jedem Fall wieder einbauen.
    Aber ich sag mal selbst wenn die Begrenzer zu lang sind erklärt das immernoch nicht das laute Schlagen.


    natürlich ! die federn federn nicht weil sie zu sehr gestaucht sind und nicht einfedern können dadurch das das gummi zu lang ist !das ist wie als wenn du nur rohre drin hättest um es einfach zu sagen !

    ich stell dich nicht für dumm hin ich sag nur wo der fehler liegt...

  • Hallo ich habe mir das auch mal durchgelesen. Und das die Dämpfer durchschlagen kann ich mir nicht vorstellen. Das würde man auf jeden Fall hören und spüren. Es könnte z.B. auch sein das ihr die federn nicht richtig in die führungen gesetzt habt. Das sich die federn erst noch drehen müssen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • die federn federn nicht weil sie zu sehr gestaucht sind und nicht einfedern können dadurch das das gummi zu lang ist

    ...erscheint mir unlogisch.

    der Gummi staucht doch nicht die Federn zusammen?!?!?!


    meinst du das sie oben oder unten nicht richtig sitzen?unten is ja der anschlag wo die windung auhört und oben so das es grade sitzt. eine seite haben wir xtra nochmah aufgemacht weils ni gepasst hat.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (30. März 2008 um 12:14)