Astra f Motorhaube

  • Hi liebe Astra f Forum user,, fahre einen astra f bj 96 model 97 caravan.Meine frage da ich einen sehr grossen dallen auf der Motorhaube und am kotflügel habe,besuch ich regelmässig die Schrottplätze der region bei uns und halte ausschau auf eine Motorhaube und Kotflügel in cassablankaweiss(474).Heute habe ich einen astra f caravan in cassablanka weiss gefunden und beide sachen sind ok (motorhaube und kotflüfel)

    Frage passen die sachen denn der astra auf dem schrottplatz hat grüne seitenblinker und meiner hat weisse.denke mal der wird bj 93-94 sein.

    Anbei habe ich mal ein bild von der front gemacht

  • Zitat

    Original von GrimReaper
    Ich kann die sagen Motorhaube und Kotflügel passen auf jeden fall da der unterschied zwischen facelift und Vorfacelit nur die scheinwerfer und Grill ist. Sonst passt alles kann man so tauscen


    Nicht ganz richtig.

    Die Abstände der Befestigung der Haube wurden verändert.....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Zitat

    Original von GrimReaper
    Ich kann die sagen Motorhaube und Kotflügel passen auf jeden fall da der unterschied zwischen facelift und Vorfacelit nur die scheinwerfer und Grill ist. Sonst passt alles kann man so tauscen

    das kann aber irgendwie nicht sein sollte mal bei nem bekannten die haube tauschen und der winkel der haubenverschraubung war völlig anders ?(! was solls probieren geht über studieren :366:

    mfg Carawahn

  • nur mal so als Anmerkung, das auf dem foto ist kein caravan sondern nen fliesheck, und zweitens hat der auch keine Seitenblinker

    also wessen auto ist das denn jetzt auf dem foto, deins?

    wenn ja das ist kein facelift und bestimmt auch nicht bj 96, und nach dem wagen vom schrott sieht das auch nicht aus


    mfg

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • Nur mal so ein Tip am Rande:

    Wenn du die Haube wenn sie passt auf dein Auto drauf machen willst, wirst du sie denk ich mal vorher lackieren oder lackieren lassen. Dann schau mal unter der Silikonfuge am Ende der Motorhaube über den Lichtern ob da Rost drunter ist. War bei meiner so. So entstehen dann so hässliche Rostblasen über den Lichtern!

  • Liebe Leute erst mal möchte ich mich recht herzlich an alle User bedanken, für die teilnahme an meinem Problem.

    Bin eben nach Hause gekommen und bin zufrieden mit der arbeit von heute,die motorhaube hat gepasst bis auf die spaltmassen und das sie sich als erstes nicht öffnen lies.Bin aber nach dem schrottplatz gleich zum Schrauber kumpel und der hat dann alles so gemacht wie es sein sollte,spaltmassen sind gleichbreit und die motorhaube lässt sich sehr gut öffnen und schliessen.Danach habe ich auch gleich den Kotflügel gewechselt und der sitz auch bombenfest.

    Für 45 euro habe ich eine gut gebrauchte(ohne beulen und Kratzer) Motorhaube und einen Kotflügel gekauft da kann ich nicht meckern mir war halt sehr wichtig das es die gleiche farbe war nähmkich cassablankaweiss(474)

    Habe mich heut morgen nochmal erkundigt das spenderauto war bj 1993 asrta f caravan

    mfg cihan akin