Beiträge von Richthofen

    Ich habe das gleiche Problem mit meine C20NE, aber ich habe den Serienluftfilter drinne, bei mir heisst es es liegt am Leerlaufregler, der wurde mal ausgewaschen (soll nichts bringen habe ich danach mal hier gelesen^^ tut es auch nicht, wagen hat die macke immer noch), also bin auch mal auf eine lösung gespannt.

    Eigentlich ja, aber mehr kann ich mir jetz nicht leisten, und ich will endlich von meine hässlichen Stahlfelgen weg. Und im moment macht es von meiner jetzigen felgengröße kein unterschied, und wenn ich mir größere leisten kann bekommt meine Freundin die für ihren Corsa :D

    So hier tut sich auch mal wieder was, zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin.
    So er kriegt nun bald seine ALUs verpasst:
    Borbet X8 schwarz poliert 6,00 × 14 schwarz-poliert ET40
    Und Sommerreifen Bridgestone 185/60 R14 82 H Turanza ER 300, muss nur noch warten bis sie kommen und auf die Felgen ziehen lassen.

    So wagen hat jetzt TÜV und fährt wieder, erste oben ohne Fahrt schon hinter mir, hätte den vielleihcht erst Reingen sollen, denn so mit der ganzen asche im Auto wars dann doch nicht ganz so toll.

    Ergebnis der Reperatur: Zwei Kipphebel an den Zylindern wieder eingebaut (glück gehabt das die mir die Ventile und so beschädigt haben);

    Ein schlauch wurde erneuert, wo ich die Lücke Fachmännisch mit Panzerband reperiert habe :366: ;

    Krümmer wurde wieder komplett befestigt;

    Dank der Reperautur ist mien Budget nun erstmal erschöpft :360:

    Und der wagen hat erstmal eine Grobreinigung bekommen.

    Heute werde ich den mal komplett Reinigen, dann mal schauen warum mein Tacho nicht geht, so nach gefühl fahren ist da so eine sache (ich hoffe die Tachowelle ist nur irgendwo ab, und wenn möglich nicht am tacho selber^^)

    Naja und als nächstes müssen Bremsklötze vorne Gewechselt werden, die Ölwanne muss getauscht werden, und Stoßdämpfer hinten, der ölt.Und mal einen Sattler fragen, ob man das dach irgendwie erstmal flicken kann oder eine neues drauf muss.

    Edith sagt: Elektrik muss auch noch was gemacht werden, und er springt nicht immer an wie er soll bzw geht sofort wieder aus, dem muss auch noch nachgeholfen werden. Und die Gumidichtungen an den Türen müssen erneuert werden, die sind ganz Kaputt getreten.

    Ich habe mich mal nach einem Sportluftfilter umgeschaut, un den hier entdeckt, was mich stutzig macht, ist das was dort von mir unterstrichen steht. Heisst das wenn ich mir eine andere Auspuffanlage runtermachen will muss ich den abbauen bzw ich kriege den nicht eingetragen?

    Und weis jemand ob der überhaupt was taugt?
    Was kostet so ein Sportfilterset?

    Zitat

    TÜV Teilegutachten:
    Bei Fahrzeugen die nicht bereits serienmäßig eine Dämmmatte unter der Motorhaube haben, muss eine Dämmmatte nachgerüstet werden.
    57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit serienmäßgen Auspuffanlagen zulässig.

    So das ist mein Astra F Cabrio

    Arbeiten die dran zu machen sind:

    Wieder fahrbereit machen^^
    Zündkerzen wechseln
    Krümmer befestigen
    Neue Reifen
    Motorwäsche
    Grundreinigung
    CD Player einbauen!

    So und dann kommen kleine schönheits reperaturen, die aber Zeit haben, zum Beispiel die Tür ausbeulen bzw Tauschen, genauso wie die Kofferraumklappe
    Kratzer beseitigen
    Alu-Felgen
    Vorne die Front wieder machen.

    Und eventull mal Tunen

    Also ich habe mit einen freund meinen Zahnriemen am Astra F Cabrio 2.0 I ( C20NE?? bin mir nicht sicher wo nach die bennenung geht) gewechselt, aber ich sehe gerade bei einem Bild von lummerland, das untere Rad (Kurbelwellen Riemenscheibe???) die Makierung nach unten Zeigt, wir habe es aber so eingestellt das auf der Abdeckung für den Zahnriemen noch oben rechts ca 13 Uhr steht, denn dort ist so eine Nase. Mein problem ist der Motor springt nicht an. (Könnte aber noch an was anderem liegen, da über den Benzin vorratsbehälter Bezin entweicht.) Hoffe mir kann jemand helfen.