Resorohr, wo/was ist das?

  • Hallo!

    Wie aus der Überschrift aus geht, will ich wissen wo und was das resorohr im lufika ist!

    Achja, ich hab nen astra G, vl. gibts da unterschiede?!?!


    mfg

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • wenn mich nicht alles täuscht is das wie bei F Astra hinter dem Kotflügel in dem Radkasten !!

    Dafür musst du den Innenradlauf raus nehmen.

    oder den Koti abschrauben.

    Mfg

    Der Tod

  • rohr oder kasten?
    kasten sitzt im radhaus und rohr im Luffikasten.
    so isses beim F.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • http://astra4ever.net/

    kannst dich ja mal dort umhören wie das is.

    der schlauch vom grill zum luffi is Kaltluft, ganz normal
    und vom Luffi zum motor is auch ganz normal weil irgendwie muss ja die Luft dort ankommen.

    Musst mal dein Luffi aufmachen und guggn ob da drin nen rohr is, also nen Tunnel.

    http://img410.imageshack.us/img410/5504/resonanzkastenzj0.jpg

    so siehtz ja beim F aus, war auch schon mal in nem Thread.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • hab mir alles noch mal angekuckt.

    vom luffi zum motor geht ein schlauch, und der teilt sich dann!
    - ein teil geht zur drosselklappe? oder wie die heißt
    - und einer in einen hohlraum aus plastik!

    den eingang zum hohlraum aus plastik hab ich jezt mal sicherheitshalber mit ducktape zugeklebt. Nach einer probefahrt muss ich sagen, er nimmt das gas schneller an und er hat keinen abrupten leistungsschub bei 3500rpm mehr, sonder hat die kraft irgendwie gleichmäßiger verteilt (einbildung oder kann es das wirklich geben?)

    Nun meine frage: soll ich den einen schlauch zum hohlraum schon bei der weiche verschließen?

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • was willdt du überhaupt erreichen bzw. bezwecken?
    mehr brummen oder was?
    hast du dein Luffi mal aufgemacht`?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (27. März 2008 um 21:57)

  • ich hab keine ahnung was das bringt!
    Ich hab gelesen, dass man den x16szr durch: schärfere nocke, fächerkrümmer und SportAbgasanalage und Resokasten entfernen; tunen kann, also denk ich mal dass die einzelnen sachen doch auch was bringen werden?!
    deswegen frage ich ja so wegen dem resorohr

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • resokasten.
    ni resorohr.
    oder?!
    na da nimm ihn doch raus, den "hohlraum aus plastik".
    Wird aber kaum was bringen außer dasser brummt und mehr sprit zieht.
    Und wenns was bringt dasser dadurch mehr luft zieht und auch mehr sprit einspritzt, wirste denn 1/2 PS kaum merken, wenn überhaupt.
    Würde eher sagen das das mit anderen Komponenten Sinn macht, denn erst dann wird er mehr Luft brauchen, was ich mir aber oh ni so recht vorstellen kann.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • hab ich schon rausgenommen den resokasten!

    nur brummen tut er nicht und ssprit braucht er nur unwesentlich mehr (wenn überhaupt)

    ich würde halt gerne mehr über die maßnahme "resokasten wech" wissen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also soweit ich weiß is des ja nur dafür da, dass wenn der motor mal schnell, mehr Luft braucht dassa die auch irgendwoher bekommt. So Art Luftvorratsbehälter oder lieg ich da ganz falsch?

  • wird doch nur da drin verwirbelt.
    denkste das is n speicher wo die luft wartet und dann fluchtartig rausgeht, nüscht drin is >Vakuum> und dann wieder Luft rein kommt?
    :410:

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • ne der motor braucht ja manchmal mehr und manchmal weniger luft. und wenn zuviel angesaugt wird stimmt dass mischungsverhältnis nichtmehr und dann wird die luft da irgendwie reingedrückt. kP des war auf jedenfall des problem bei nem offenen lufi eintragung bei nem kumpel im fokus. der hatte vorne hinterm schlossträger eine "plastikröhre" und der prüfer hat halt gemeint wenn man den offenen lufi rein tut funktioniert des nema und der motor kann evtl mal probleme machn.

  • gibts dafür ni n steuergerät das die Spritzufuhr je nach Luft regelt?
    da müsste meiner ja auch ni mehr laufen.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!