• Moin hab da nen Problem mit der ZV

    Die wurde neu eingebaut muss dazu sagen ist keine Orginale von Opel

    Ja aufjedenfall spinnt die irgendwie wenn ich aufschließe macht sie vibrationsartige Geräusche (das Steuergerät) joar und ich kann auch nur von der Fahreseite abschließen sonst springen beide Pinne wieder Hoch

    Weiß einer was das sein kann?

    Also hab schon zwei verschiedene versionen gehört

    Die erste: Der Stellemotor ist kaputt und kann den Pin auf der Fahrerseite nicht Hochkriegen dadruch kriegt das Steuergerät eine störung und reißt den anderen auch runter weil es denkt die fahrer tür ist zu

    Die zweite: Das Steuergerät ist kaputt

    Wenn das Steuergerät kaputt ist ist es sehr ärgerlich da ich die ZV erst vor kurzem erworben habe :/

    Naja vielleicht habt Ihr ja ne simple Lösung und hattet ein gleiches Problem

    Gruß und danke schonmal für die Hilfe wenn eine kommt :D ;)

  • Ich hatte das gleiche problem. erst dachte ich auch es hätte was mit dem motor zu tun also ausgetauscht. Position noch mal ganz genau eingestellt aber nix. Steuergerät durchgemessen. Und siehe da eins von den beiden relais durchgebrannt. Und zv hatte gerade mal 2 mal geöffnet und geschlossen. Ebay dreck. Jetzt habe ich eine von waeco. top qualität

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Hallo,
    Hatte mal beim bekannten das Problem da war es nur ein falsch eingestellter Motor, da war de hub zu kurz um die Tür aufzubekommen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Um auszuschließen das es am motor der beifahrerseite liegt, könnte man ja mal den stecker abziehen von der beifahrerseite. Dann ausprobieren ob es jetzt geht. wenn es dann geht, liegt das problem dan in der beifahrertür, was nicht gleich der motor sein muss, kann auch nur ein schlechter kontakt sein.
    wenn es bei abgezugener beifahrerseite immer noch nicht geht liegt die vermutung nahe das es wie schon gesagt am relais liegt.

    mfg OpelV12

  • Brauchst doch nur die Verbindung zur Tür trennen das ist das dicke kabel
    an der Tür um 90° drehen und rausziehen..