• nabend alle zusammen...

    hab die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden..
    meine frage: welche größe vom sportlenkrad darf ich ohne servo un mit 195er reifen fahren.....?????


    mfg
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Es kommt aber immer auf die kulanz vom tüver drauf an, normal solltest du bei 195/50 r15 mitm 32er keine großen probleme bekommen. aber geh am besten mal zu deinen tüv des vertrauns und frag den, denn er muss es ja dann auch eintragen.
    Achja, du musst aber immer drauf achten das du immer den KMh zeiger immer siehst egal wie klein das lenkrad ist.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Purzel (24. März 2008 um 22:28)

  • Danke für die schnelle antwort

    das is genau die reifengrößedie ich fahre....
    naja werd mal beim tüv vorbeischauen und nachfragen

    gibt nichauch lenkräder mit abe???

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • also von raid hat jedes ne abe ausser das 28er fürn astra. Brauchst du mit original reifen nicht einzutagen

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Zitat

    Original von hennen23
    also von raid hat jedes ne abe ausser das 28er fürn astra. Brauchst du mit original reifen nicht einzutagen


    wenn ich das jetz richtig verstehe muss ich das von raid also trotzdem eintragen wenn ich 195/50 R15 fahre????

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • eingetragen werd muss es..
    allerdings gibts auch astras so wie meiner wo 195er serienmäßig eingetragen sind.. die frage ist nur ob die angabe ob es jezt um 55 oder 50er höhe geht wihtig ist..
    könnte mit vortellen das die breite der reifen da eher ausschlaggebend ist..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hallo zusammen ich will mir auch ein sportlenkrad zulegen

    hab jetz mal bei 3.2.1 meisn geguggt und da sind nur raid´s drinne die bis Bj95 gehn mein astra is aber Bj 96 gibt es für Bj96 überhaupt welche wenn ja bitte mal nen link oder so

    danke schonmal Lg Lukas

  • 32er raid mit airbagrückrüstnabe, musst aber suchen um nen prüfer zu finden der das noch einträgt, weil sich die meisten da ins hemd pieseln, trotz selber ABE in verbindung mit der Nabe wie bei autos ohne airbag

  • Unter 32 ist ehh aus fahrdynamischer sicht Blödsinn, weil du einfach kein Gefühl mehr hast.

    Wenn du Airbags hast, schmeiss einfach den ganzen Airbag rotz raus, weil vor Facelift waren die nicht serie.

    • Offizieller Beitrag

    Unter 32 ist ehh aus fahrdynamischer sicht Blödsinn, weil du einfach kein Gefühl mehr hast.

    Wenn du Airbags hast, schmeiss einfach den ganzen Airbag rotz raus, weil vor Facelift waren die nicht serie.


    Wenn man so bei nem Facelift vorgeht, kann es aber auch zu Problemen mit der Versicherung im Schadensfall kommen, oder? Facelift war das ganze ja Serie.

    Bau dir doch einfach ein Raid Silberfeil ein, andere wären froh, nen Airbag zu haben.

  • Wo kein Kläger da kein Richter. Silberpfeil kostet ja fast den Gegenwert von Auto. Ich habe alles entfernt inklusive Kabelbaum, hab zweimal so tüv bekommen. Gut er ist Baujahr 94 aber naja.

    • Offizieller Beitrag

    bei Baujahr 94 könnte man noch sagen, ja okay, der hatte das vielleicht nicht Original, aber bei Baujahr 97? Das du damit Tüv bekommst, bezweifel ich ja nicht, aber was ist im Schadensfall und die Versicherung steht vor der Tür, weil sich dein Beifahrer die Fresse aufgeschlagen hat? Versicherungen sind ja nicht blöd, wenn das kein Reimport ist und er Baujahr 97 ist, hat der Astra Airbag. So leichtfertig würde ich damit nicht umgehen.

  • komplett austragen geht auch von seiten des tüvs, allerdings mit auflagen und der versicherung sollte das auch gemeldet werden

    und was lernen wir daraus? keinen astra nach 94 kaufen :360:

  • so hab jetz nen tüv gefunden der mir das austrägt!!

    jetz hab ich nur noch die frage sind die lenksäulen bei Bj 95 und Bj 96 gleich??

    weil bei ebay hab ich bis jetz nur lenkräder gefunden die für Bj 95 passen!!!
    Lg Lukas

  • kann mir mal bitte einer sagen ob die lenksäulen bei den 2 modellen Bj 95 und Bj 96 gleich sind??

    währe sehr wichtig danke

    Lg Lukas

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß gibt es verschiedene Lenksäulen, wann genau welche verbaut war, kann ich aber nicht sagen.

  • ja das wie sich mir geht es ja auch nur um die Aufnahme vom Lenkrad und die sind gleich was sich jetzt raus bekommen habe!!

    die Unterschiede sind nur die Längen und das zünd schloss is anders angebracht sprich man muss die Abdeckung bearbeiten was hinter der Nabe sitzt !!

    Lg Lukas