• Hallo Leute!

    Da ich absolutes nackedei bin in sachen bereifung und ich mich steine auskenn was auf mein auto passt, wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt?!?

    Ich hab mir vorschnell die Sommerreifen raufgepackt (15" Stahlfelgen), danach hab ich eine §57a überprüfung gemacht und der Typ hat gemeint meine Sommerreifen sind 10 Jahre alt!!!!!!
    Gut, also wieder winterböcke drauf und gut ist!

    Jetzt brauch ich aber sommerreifen und ich hab mir überlegt, schmeiß ich mir lieber einen satz schöne felgen druf, weil gummis brauch ich sowieso!

    Ich weiß aber nicht wie gr0ß die sein können??! hab mir gedacht 16er
    Weil ich hab gekürzte federn drin und will nicht unbedingt die Kotflügel ziehen lassen nur um die reifen in die kästen zu bekommen.

    Vielleicht helfen euch die fotos etwas weiter um das genau zu sagen!
    Auf den fotos sind die Winters drauf, die sind 14er. Die sommers mit 15 sind auch ohne reibungen gerollt!!


    danke für die hilfe, wenn ihr genauere bilder braucht, dann sagt mir bescheid, ich werd welche machen und uploaden

  • also so weit ich weiss , kannst du aufm astra g ohne bedenken 17 zöller rauf machen , aber mach dich bei bei meinen astra g freunden genauer schlauer gucks du ihr klick und dann ins forum ;)

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (22. März 2008 um 11:18)

  • wenn du dir die threads zu den anderen felgen fragen mal genau an schaus, wirst du sehrn das die ET (Einpresstiefe) der Felgen der wichtigste faktor ist dem Kanten umlegen und ziehen zu entgehen..
    ich würde mit deinem auto mal beim Reifenfutzi vorbei, der kann dich vorort beraten was max. passt und zwar 100 % und nicht müsste eigentlich..

  • Empfehle ne geschmeidige 8x17 ET35. Passt rundum ohne was zu machen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Gut dann werd ich mal beim reifenfutzi vorbei schauen (kenn da sogar wen)

    und ob 17er drufpassen, weiß ich net?!?!!!

    es passen nichtmal mehr meine hände in betstellung zwischen reifen und kotflügel bei 195/80/15

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Der Radumfang ist so ziemlich der gleiche wie bei einer 13"Felge mit den entsprechenden Reifen. Sonst könnte doch niemand einfach so solche Felgen fahren.

    Und wie schon angemerkt wurde, ist die Einpresstiefe wichtig. Und ne 8x17 ET 35 mit z.b. 215/40 passt halt....glaubs mir....

    Mal ein Bild vom G eines Kollegen mit dieser Rad-/Reifenkomination. Allerdings mit Gewinde....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (22. März 2008 um 18:38)

  • naja, wie schon gesagt es macht die ET. desto geringer die et desto weiter kommst du raus ausm radkasten. Berichtigt mich wer wenn ichs falsch gesagt habe.. :)

  • Ahhhh....muß mich korrigieren. Er hat eine ET30.... :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • alles klar! danke


    jetzt muss ich nur noch kucken, ob ich nicht durch ein paar geschickte *zensiert*, die *zensiert* dazu bring mir die felgen zu bezahlen! :507:

    bei genauerer info PN an mich! :407:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von WeißerBlitz (23. März 2008 um 08:38)