was haltet ihr von tuning-chips

  • sagt mir bitte eure meinung... und bitte nur erfahrene leute, nicht leute die keine ahnung haben, und einfach irgendwas reden...was für nebenwirkungen kann es haben, den motor vielleicht kaputt machen? und die 15ps mehr, kann es sein?

    http://cgi.ebay.de/Chip-Tuning-fu…1QQcmdZViewItem

    Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.

    :338:

    5 Mal editiert, zuletzt von geesi (19. März 2008 um 19:55)

  • moin,die ,,tuning-chips,, bringen rein garnichts.nur nen massiv hohen verbauch.wenn man tunen will dann nur von ner marke die auch dieleistung bringt die sie sich auf die fahnen schreibt.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • 15 PS mehr bei einem Serienmotor!? Dann bestell mir auch 2 Stück mit!!! Wer weiß was die in dem Chip geändert haben, womöglich schrottest Du Dir Deinen Motor nachher noch. Ich sag mal wenn der durch den Chip viel zu viel Benzin einspritzt. Wie mein Vorredner schon gesagt hat laß es!! Und benutz mal die Suche, das Thema hatten wir schon x mal. closed

  • habe mir eh schon gedacht gehabt das es nix taugt und war auch nicht interessiert... habe so vieles schlechtes schon über sowas gehört...
    trotzdem DANKEEEE :406:

    Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.

    :338:

  • Wenn Du es vernünftig machen möchtest fahr zum nächsten Tuner und laß Dir Dein Steuergerät auf dem Prüfstand abstimmen. Kostet allerdings auch eine ganze Stange mehr Geld. Schau mal bei Risse- Motorsport, die haben auf Ihrer Seite auch schon was über diese billig Chips geschrieben.

  • ich schließe mich den anderen an.
    bloß kein chip,wenn dann vielleicht nur einen von risse oder andere große namen.
    wenn leistung dann c20xe oder c20let einbauen.
    mfg tobi

  • Fakt ist, oft sind diese Chips einfach nur die normale software OHNE Drehzahlbegrenzung. Also, dein Motor hat ab Werk eine bestimmte "rest" die ohne Drehzahlbegrenzung ausgeschopft werden kann. Hört sich gut an, Motor dreht schneller, also kann ich schneller fahren ... Noeeee..

    Dein Motor erreicht sein maximale drehmoment in ein bestimmte Drehzahlbereich. Diese liegt weit unter der rote Linie (musste die Leistungs Diagramme anschauen). Power hast du dardurch nicht gewonnen.
    15PS ist sehr sehr großzügig. Ich denke nicht das du eine PS erhöherung bekommst.

    Nicht umsonst sind Namenhafte Chips so teuer. Da werden viele Rescherchen rein gesteckt. Dazu kommt, Chip ist nicht gleich Chip. Je nach dem was du haben möchtest z.B Drehmoment in ein andere Drehzahlbereich wandern lassen für Speed oder Beschleunigung. Diese firmen ändern den gesamten Leistungsbild , aber auch der Motormanagement was der Kraftstoff zufuhr betrifft.

    Unterm Strich ... ich wurde es lassen, wobei meine Meinung ist durch die Zahlreiche anzahl an unseriösen Anbieter gepregt worden. Der Chip die du gefunden hast bietet zumindest eine informative Einblick, und eine Kontakt nummer für Fragen. Er spricht auch von Kennfelder die für Leistung optimiert worden sind. Na ja, für 23€wäre zumindest meine Interesse geweckt. Ich wurde aber vorher auf Garantie Konditionen achten, und ob die möglichkeit besteht den Chip zurück zu geben wenn er nichts bringt, wobei, ich könnte mir vorstellen das die nein sagen quasi "nee nee, erst kaufen, Eprom kopieren und zurück geben .. nee nee"

    Gruß

    PS
    Er hat zwar nur 11 Bewertungen, aber vielleicht solltest du mit seine Kunden kontakt aufnehmen. Der letzte war sogar für den C20NE .. mail ihn doch einfach ..
    Wenn jemanden so ein Chip einbaut, sollt eine Leistungscheck vor und nach gemacht werden um den tatsächlich gewonnene Leistung zu messen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jason (19. März 2008 um 22:19)

  • moin mal ein kleiner tip an alle ab bj 96 : fahrt mal zum FOH und fragt nach nem steuergeräte update...
    habs auch mal gemacht... zieht etwas besser,verbraucht weniger
    nachzulesen hier:http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…re-updaten.html

    ist zwar kein chiptuning,aber für das geld find ich schon kann man es machen (hab 38€ bezahlt)