Knackendes Geräusch

  • mir ist gestern folgendes an meinem Astra aufgefallen...

    Wenn ich nach links oder nach rechts abbiege,oder einschlage,dann hab ich auf der Beifahrerseite ein knackendes Geräusch.
    Es muss ein sich drehendes Teil sein,weil das Geräusch in immer wieder kehrender FOlge kommt.
    Was kann das sein?
    Radlager,oder ist vielleicht das Fett aus der Achsmanschette alle?Die Manschette weist keinerlei Schäden oder Flecke von Fett auf...

    Über eine rasche Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal...

  • Radlager kann-muss aber nicht kaputt sein.Wackel mal am Reifen vorne mit beiden Händen.Aber richtig anfassen und die Arme spielen lassen.Kannste so am besten Testen.

    Wie schaut es mit den Antriebswellen-Gelenken aus?Sind die vielleicht hin?Ne Grube oder Bühne an der Hand?
    Die Antriebswellen dürfen zwar nen leichtes Spiel haben, aber wenn es zuviel ist dann wird das Außengelenk kaputt sein.
    Wirste ja merken wenn Du an den beiden Antriebswellen wackelst ob es da unterschiede gibt.

    Bonrath Tieferlegungsteller(Domlager/Teller) haste aber nicht verbaut oder?Weil die könnten es dann auch sein.

    MfG haui

    :401: Jage nicht,was Du nicht ERLEGEN kannst :409:

  • Wollt mich nur kurz für eure Hilfen bedanken.Ich hab das Fett in der Achsmanschette aufgefüllt,und siehe da...

    das schweigen im Walde...

    danke...
    Gruss Chris

    Tja, Nachtrag ist Angesagt.
    Knacken wieder da und der Grund ist nun auch da.
    Mir ist die Antriebswelle im Ar... gegangen.Und das 250km weit weg von zu Hause.
    Also mit dem Zug am Samstag Heim und mit Crystelrainbow am Sonntag zu unserem OPELANER gefahren.
    Einen riesen Dank an Dich "Opelaner" nochmal für deine sofortige Hilfe.
    Er stellte mir ne Welle zu verfügung.Diese dann mit Crystelrainbow in 30min auf nen Parkplatz eingebaut und ab nach Hause.
    Sollte es mal knacken, Antriebswelle checken.

    Gruß dervater

    2 Mal editiert, zuletzt von the game (2. April 2006 um 22:20)

  • Soll jetzt kein Kluggescheiße sein aber mich hätte es auch gewundert wenn einfach nur fetten etwas gebracht hätte. Normal wenn die knacken sind sie einfach hin und müssen neu. Naja, wäre aber schön gewesen wenn das mit dem Fett geklappt hätte!! Hätte ich bei der nächsten knackenden Welle auch mal probiert.
    Ich habe mal gehört das jemand ein Auto mit defekter Welle verkaufen wollte. Damit die bei einer Probefahrt nicht so einen Krach macht hat der ANGEBLICH eine Banane in die Manschette gepackt und das knacken soll wech gewesen sein. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, warscheinlich hat mir da der Erzähler einen Bären aufgebunden? :D
    :409: