• Hab heute meine Frontschürze, meine Seitenschweller und meinen Heckschürzenansatz bekommen.

    Jetzt muß es nur noch ein bischen wärmer werden, weil das nämlich wirklich Arschkalt draußen.

    Der Seitenschweller paßt

    der aber nicht. Kann mir da einer sagen wie ich den am besten angepaßt bekomme?

    Der Heckschürzenansatz. Wird aber an einer schon lackierten Stoßstange montiert


    in den nächsten Tagen sollte dann noch der bad look Grill kommen.

  • Deine Bildchen gehen bei mir irgendwie nicht.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Hast recht ist schweine kalt draußen. Werde mich jetzt erst mal im Kühlschrank aufwärmen ;)

    Edit: Jetzt gehen sie!

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (16. März 2006 um 13:01)

  • Hallo CUXI :499:!

    8o Holla laaaa ..... dein Astra schaut ja jetzt richtig krass aus!
    Ich war auch am Überlegen, ob ich meinem Astra auch diese Frontschürze
    verpasse .... genauso wie die Heckschürze.... wollte ich auch erst
    bestellen. Ich warte einfach mal bis OSCH, ob da der eine Tuner ist,
    der diese XXL Heckschürzen verkauft.... habe die bei eBay gesehen ;)!
    Bis demnächst....

    Liebe Grüße.... :499: Jule

  • Was passt denn bei deinem Schweller net. Ich seh das so auf Anhieb nicht. Ist das Teil zu lang wäre es kein Problem für den Lackierer das Teil einzukürzen und dann anzubringen - hamse bei meine auch gemacht. Die waren auf beiden Seiten ein Stück zu lang. Wennse zu kurz sind wirds schwierig, wegen Stabilität. Da kann man nicht so einfach was dazwischenprümmeln.

  • das is glasfaser oder??
    wir haben damals bei nem golf4 komplett verspoilerung, auch derbe probleme mit der passgenauigkeit gehabt.. und die seitenschweller lagen auch nicht richtig an den schwellern dran, und da meinte der besitzer, wir sollten silikon draufschmieren..

    naja sieht sehr be******** aus ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ShockY (17. März 2006 um 12:24)

  • ja wenns auf spannung steht isset schlecht.. das bricht viel zu schnell..

    ich würds evtl so machen..

    mach dir 2 markierung.. wo das "offen" ist, udn dann würd ich da was an den schweller dranspachteln, bist es ausreichend ist..

    so würd ich das machen..


    jaja so is das immer mit den gfk verspoilerungen, deshalb mag ich die nicht so gerne...

  • Naja, man muss schon ziemlich gut mit GFK umgehen können um das fachgerecht wieder hinzubekommen. Wie wird das Teil denn am Wagen befestigt? Mit Schrauben oder mit Kleber oder mit beidem?
    Das beste wäre natürlich letzteres, weil es zur Not am meisten Spannung verträgt. Im Übrigen würde ich diesen Kleber für die Schweller, Spoiler etc. gleich inne Tonne treten. Fensterkit is da viel besser :D

    In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden dieser qualitativ bescheidenen Teile in Opelforen. Woher haste denn den Kram?

  • die schweller werden mit einem kleber befestigt.. und vor und nach den rädern mit schrauben befestigt..

    und die stoßstange halt wie die orig. ich denke man muss noch die löcher bohren usw..

    und die hintere, wird geklebt denk ich..


    ja wir haben jetzt auffe arbeit n neuen kleber, von weiss ich nicht ^^ den haben wir letztens für den heckspoiler des golf4 benutzt.. hält super gut, wird auch bei uns benutzt, wenn wir kleine plastikteile reparieren.. z.b halter eines scheinwerfers etc.

  • Hi,
    nicht schlagen. Versuch mal den Schweller an der Ecke wo er ausbeult mit einem Heißluftfön warm zu machen und anschließend ein wenig in Form zu drücken. Sollte eigentlich klappen. :406:

  • War am Wochenende bei uns auf nem Schrottplatz um ein paar Abdeckungen und eine Lackierte Heckstoßstange für mein Heckschürzenansatz zu hohlen.
    Und da hab ich da doch glatt noch Klarglasrückleuchten gefunden.
    Jetzt muß ich nur wissen ob ich dafür auch ne ABE brauche. Aber ich glaube nicht

  • Die Dinger haben ein E-Prüftzeichen. Kauf Dir schonmal eine Tube Silikon oder ähnliches um die Teile vernünftig dicht zu bekommen. Ich habe mir meine damals mal umgebaut. Einfach 2 orginale genommen die zum Teil zerschnitten und dann an die Klarglasdinger angepasst und mit Karosseriekleber befestigt. War super dicht. Nur haben die halt etwas mehr wie normal abgestanden.

  • Ja hab die auch mit Silikon eingesetzt. Sonst kann man den Billigschrott auch vergessen. Die muß man ganz schön anpassen.

    Meine Frontschürze sitzt jetzt auch. Hab ich aber wieder abgebaut wegen noch nicht eingetragen.

    genauso wie Seitenschweller und Heckschürzenansatz. Die sind noch nicht fest, passen aber schon. Muß den Anstz jetzt nur noch an die lackierte Heckschürze vom Schrott machen und dann auf zum TÜV :tongue:

    Werde morgen dann weitermachen. Wenn das Wetter mitspielt :(

  • :409:ich hates die gleichen und die haben nicht so gepasst, dann habe ich sie lackierien lassen und sie haben gepasst .DURCH die hitze bei trocken haben sie sich angepasst .MFG michi

  • Schau bei deinen Klarglasrückleuchten nach, ob die Dinger Reflektoren dran haben. Wenn ja is super, sonst musste die nachrüsten. Es gibt nämlich auch Rückleuchten, die mit E-Prüfzeichen ausgestattet sind und trotzdem nicht allein verbaut werden dürfen.

  • @ Sven

    Meine Schweller die ich für meinen Astra gekauft habe, sind ursprünglich
    für ein Astra F Cabrio gedacht 8o.... und auch dieser passte nicht richtig
    hinten an den Kotflügel dran.... der von meiner Werkstatt schnappte
    sich eine Flex.... setze diese am Schweller an, und schnitt genau 1cm
    endlang der Schweller die Länge her ab.... und???.... traaaraaa.... passt
    jetzt wie angegossen ;)!
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, habe Dein Bild auf meinem
    Server abgespeichert, bearbeitet, und werde es Dir nun einmal zeigen ;)!

    Da wo ich auf das Foto einen roten Strich gezeichnet habe, dort mußt
    Du mit der Flex endlang schneiden.... dann passt der Schweller an
    Deinem Astra wie angegossen, Sven ;)!!!

    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule