Wie Handbremse nachstellen?

  • Hallo,
    wie stelle ich die Handbremse nach? Welche Schlüssel brauch ich und welche Teile muss ich lösen. Ich will die Handbremsseile nicht an der Bremstrommel festziehen, sondern direkt bei der Handbremse.
    MfG Baumerous

  • Hinter dem Hitzeschutzblech über dem MSD ist die Verstellschraube. Mußt dich also unters Auto legen/stellen.

    Brauchst glaube nen 10er für das HSB(nur lösen, nicht ganz ausbauen) und nen 12er für die Verstellschraube.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • wenn man die seile nicht erneuert hat muss man die nachstellung unterm hitzeschutzblech nicht nachstellen.

    das liegt meistens an der automatischen nachstellung die sich in den bremstrommeln befindet und höchstwahrscheinlich festgerostet sind.
    dadurch kannst du den handbremshebel immer höher ziehen.

    also - erstmal bremstrommeln runter und nachgucken - sonst sind die bremsen beim nächsten backenwechsel plötzlich fest.