• Servus,
    war mir eigentlich schon sicher das ich mir das KAW 70/45 für 395 hole.
    Nun hab ich aber noch n Angebot gekriegt und zwar auf nen FK High Tec 75/50 für 289. Erstmal, ist die Qualli auch so gut wie bei KAW, wer hat da Erfahrungen?
    Der Preis gefällt mir natürlich besser aber man soll ja nicht am falschen Ende sparen.
    Zum Schluss stellt sich mir noch die Frage das das dann zu tief wird, habe zwar stino Schürzen ringsrum aber nur kleine 14 Zoller 175/65.
    Ich weiß es sind immer nur ca. Angaben aber trotzdem. Das 70/45 ist schon tief und kann noch runter kommen aber das 75 kann ja auch noch runter kommen. Ich meine tief genug und keilförmig genug kanns mir gar nicht sein aber das das dann schon zu weit is das ich dann nirgendmehr langkomme davor graut es mir bissl. 60 vorn da hab ich persönlich wieder Angst das das zu hoch aussieht.
    Was ratet ihr?
    EDIT:fast noch vergessen, mit bördeln sollte da noch nix sein oder?

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (10. März 2008 um 22:58)

  • also ich habe bei mir das FK High Tec 75/50 drin und fahre das mir 195/50 R15er Reifen. Es ist eigentlich noch gut fahrbar, eigentlich noch ein bisschen zu weich, klar muss man ein bisschen aufpassen, aber ist nicht so das man nirgends mehr herkommt oder sowas.

    Für meinen Geschmack gehen vorne noch gut 20mm und hinten so 15-20mm. Aber Geschmäker sind ja immer verschieden, mir kann es nicht tief genug seien und dir ist vielleicht 60/40 schon zu tief.
    Ich komme aber noch überall her ohne große rangiere Aktionen.

    Astra F was sonst....

  • hast da mah n Pic für mich?

    nene :360: tief genug kanns mir auch nicht sein hatte das ja schon erwähnt. Haste mal gemessen wieviel er runter gekommen ist? zu weich sagst du, bin eigentlich gerne hart unterwegs.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze (11. März 2008 um 00:01)

  • Also erstmal ist vorne bei 75 eh Ende der Fahnenstange. Tiefer geht der Astra durch Tieferlegungsfedern nicht.

    Vom FK kann ich eigentlich nur abraten. Ich hab jedenfalls nur Probleme mit den Dämpfern.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich würde dir auch eher zu KAW raten. Ist zwar nicht das Allerbeste, aber meiner Meinung nach weitaus besser als FK.
    Dann hab ich gesehen, dass du nen 1,4er fährst?! Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass der zu tief kommt ;)
    Hatte bis letzte Saison 75/50 Federn von KAW drin mit Cupline Dämpfern.. Und bin damit 195/45/15 gefahren und GSI-Stoßis mit Ansätzen. Kannst du auch in meinem Umbaubericht auf den Fotos sehen.
    Sollte also problemlos passen bei dir ;)

    Übrigens stehen meine Federn noch in der Halle rum... Falls du also Interesse hast... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RedQueen (11. März 2008 um 12:36)

  • Das einzige was man von den FK-Fahrwerken nehmen kann sind anscheinend die Federn. Meine haben sich bis jetzt kein bisschen gesetzt weshalb ich auch auf schicke SACHS-Dämpfer mit weniger Rebound umbaue.

    Wovon ich auch sehr überzeugt bin sind H&R-Fahrwerke. Die sind richtig klasse und im unteren bis mittleren Preissektor....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Da kann ich Taxman nur zustimmen.
    H & R ist wirklich top und auch die Preise stimmen.
    Habe jetzt selbst ein Gewindefahrwerk von H & R verbaut.
    Also je nachdem, wieviel Geld du zur Verfügung hast, wäre das auf jeden Fall eine sinnvolle Investition ;)