Wie groß darfs werden? *g*

  • Mich würd mal interessieren was das größte an Bereifung ist, das ich auf einem F-Cabrio (mit ABS) fahren darf.

    Also Breite, und Zoll.

    Kann mir jemand etwas sagen? :)

  • meiner meinung nach is 17 Zoll die grenze des guten geschmacks, der ja aber wieder im auge des betrachters liegt

  • Ein 18"-Rad hat den gleichen Abrollumfang wie ein 13"-Rad wenn man die richtigen Reifen nimmt. Also vom Platz her ist es Titte wie groß der Durchmesser der Felge ist.

    Hab an meinem Astra 8x17 mit 215/35 und dem X16SZR. Ist alles noch fahrbar. Und wenn man richtig gute Reifen nimmt, ist der damit auch nichtmal soooo träge....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also ich geh auch davon aus das du ned mehr als 17" reinbringst...
    da beim calibra 18" schon die grenze is ohne radhaus aufmachen..
    mFg

  • 18 Zoll gibts definitiv, weiß auf anhieb 2 hab schon einen gesehn mit diesen VW Proll MAM A8 Felgen und der Bruder (?) vom Robert Uhlmann (Gott hab ihn seelig) hat dem seinen schönen silbernen doch auch mit so 18 Zoll ASA Chromdingern verschandelt, den hab ich lieber so wie auf dem Bild in erinnerung, meiner Meinung nach der von außen schönste Astra überhaupt