Wo ist der Fühler?

  • Servus,
    und hallo erstmal.also ich fahr zwar schon lange opel aber ich mir erst vor paar tagen mein ersten astra gekauft.jetzt wollte ich mal fragen wo der außentemperaturfühler sitzt?weil mein tid mir über die außentemperatur nichts anzeigt wollte ich schauen ob der überhaupt vorhanden ist und wenn ja den vielleicht erneuern.

  • In der Frontstoßstange, unterhalb vom linken Nebelscheinwerfer. Von außen schaut da so ein kleiner Stift hervor.

    Falls keiner da ist, kann ich dir günstig einen Gebrauchten Fühler anbieten. :499:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Schau mal an der Stoßi vorne fahrerseite untere seite, da is der in die stoßi gesteckt.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • jo danke dann schau ich mal ebend schnell.mal angenommen da ist jetzt keiner aber mein astra schon n tid hat müßten die kabel doch schon vorhanden sein,oder?

    so schnell nachgeschaut und...ist schon vorhanden...wird dann wohl im eimer sein.so ein mist :(

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Ron (9. März 2008 um 12:15)

  • Du meinst korridiert?müßte ich nochmal nachschauen.hatte nur "gefühlt" ob der auch angeschlossen ist.naja dann werd ich mir mal eben mein wechzeuch schnappen...fortsetzung folgt...

    so also stecker sieht von innen aus wie neu...aber da hab ich gleich nochmal ne andere frage...wenn man beim tid beide tasten gedrückt hält kommt doch dieser selbst-test...bei stind vorher irgendwas mit f 12 und danach noch ein f 3irgendendwas...jetzt sagt mir bitte das es keine fehlermeldungen sind

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Ron (9. März 2008 um 12:40)

    • Offizieller Beitrag

    dann hast du kein TID sondern EIn MID *fg*

    ja wenn du beide tasten gedrückt hällst dann kommen die fehler meldung und danach kommt eine 4-5 stellige zahl

    hehe


    aber das du nur die große taste benutzen musst weißt du oder ?

    weil dann kannst du zwischen denn optionen wählen

  • nee hab eindeutig n tid...links uhr,mitte radio und datum und rechts halt außentemperatur...hab auch den normalen wischerhebel.wie meinst du das mit nur den großen knopf?den einfach gedrückt halten?weiß denn einer was die fehlercodes bedeuten oder muß ich extra in ne werkstatt damit zum auslesen?

    • Offizieller Beitrag

    achso stimmt das tid hat ja uch 2 tasten beim display sorry leicht baller baller gewehsen

    da musst du dann auf jemanden warten der son ding drinenn hat sonnst weiß ich das jetzt auch nicht sorry

  • verdammt.naja danke trotzdem erstmal...vielleicht findet sich ja wer der die fehlercodes kennt.

    hab jetzt nochmal geschaut und etwas gegoogelt...also f12 ist kein eigentlicher fehler...der soll nur das programm einleiten aber zum f 169 hab ich nichts gefunden.weiß einer welcher das ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Ron (9. März 2008 um 13:32)

  • Zitat

    Original von Don_Ron
    hab jetzt nochmal geschaut und etwas gegoogelt...also f12 ist kein eigentlicher fehler...der soll nur das programm einleiten aber zum f 169 hab ich nichts gefunden.weiß einer welcher das ist?

    169 Aussentemperatur Sensor Spannung niedrig, da haste den übeltäter, auf der seite https://astra-forum.com/www.astra-site.de ist alles auf gelistet und kannst auch alle fehlercodes sehen wie sie benannt sind.

    MFg Micha

    Jetzt mit einem Astra f GSI 16v unterwegs

  • Zitat

    Original von Captain Purzel

    169 Aussentemperatur Sensor Spannung niedrig, da haste den übeltäter, auf der seite https://astra-forum.com/www.astra-site.de ist alles auf gelistet und kannst auch alle fehlercodes sehen wie sie benannt sind.

    MFg Micha

    joho danke also mein altes problem mit der außentemp. anzeige :360: also brauch ich wohl doch n neuen.naja also morgen ab zum FOH :406:

  • wollte gearda sagen ,, wenn er F12 bekommen hat, hat er auf jeden Fall TID. F12 ist die Selbstdiagnose Prüfnummer für den TID :)

  • also eigentlich müßt ich ja sagen "ist noch ein tid :360: mid ist schon bestellt mit allen gebern wischerhebel und so hehe