Nummernschild und Heckklappe

  • hi, wollte ma nachfragen ob ihr erfahrungen mit selbstleuchtenen Nummernschilder habt. da meine Heckklappe stark am rosten ist ...hab gehoft
    das ich diese saison noch überstehen kann ...das war aber wohl nix das ding rostet wie verrückt .
    Da ich sie cleanen wollte und das nummernschild dann in die heckverkleidung landet wollte ich ma wissen wie die teile so sind was die so kosten. und ob jemand noch ne heckklappe vom caravan rumfliegen habt.

    greetz x16szrpower

  • Ich würds bleiben lassen...

    Muss von einer Fachwerkstatt eingebaut werden lassen, Ist extrem Teuer (1 Schild ca 100-200€), Und vom TÜV musst dus auch noch abnehemen lassen.

    Und für was? Dann leuchtets selbst. toll... Ich wollts auch, habs dann aber gelassen. Der Aufwand und Preis ist es find ich nicht Wert. Du kannst dir nicht mal was gebrauchtes aus Ebay holn, weil die Schilder extra gestanzt werden müssen.

    ich geb dir ne Alternative: Es gibt aus der Roller-Tuningszene Kennzeichenbeleuchtungen mit LEDs! Sehen super aus, kleine Einbaumaße, Preislich in Ordnung und leuchten wie Sau ;)

    Schau mal bei Scooter-Attack.com

  • also laut meiner schilder mach stelle (?)
    kostet das schild selber 30€, die halterung ca 80€...
    angeschlossen wirds ganz normal an der nummernschildbeleuchtung..
    von ner fachwerkstat wurde nix erwähnt als ich nachgefragt hab!
    am besten mal selber anrufen oder nachfragen.
    mFg

  • stimmt sie müssen NICHT von ewiner fachwerkstatt eingebaut werden.. eine tüv abnahme gibts auch nicht da man sie direkt beim Tüv kauft zumindest wars bei mir noch so als ich die fürn bekannten geholt habe.. und schilderkosten wie schon oben angegeben..
    selber einbauen anmachen freuen fertig

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hoeln MUSS man se sowieso bei seiner zulassungsstelle bzw schilderdrcukstelle... da führt kein weg vorbei laut zulassungsstelle.
    mFg

  • und wenn,dann fahr ich es eben abholen,aber das es eine Fachwerkstatt einbauen muss kist totaler schwachsinn,ebenso die TÜV-Abnahme.Meine die haben ne ABE da du diese eh extra für dich bestellen musst und keien stangenware ist

  • Dann haben die mich in der KFZ-Zulassung wohl angelogen!

    Naja, aber trotzdem so viel Geld für ein Nummernschild...?