GFK-Halter an Schürze kleben

  • mahlzeit liebe gemeinde.
    es geht jetz ma um folgendes. hab meine alte heckschürze wieder und die soll natürlich schnellst möglich wieder an den wagen.

    hat lange zeit ne werkstatt gehütet und hab se heute abgeholt und dann gesehn, das eine halterung ab ist. nicht komplett ab.ist auch nicht gebrochen sondern lediglich da wo es anliminiert war, hat es sich getrennt.

    ich hab nun noch ne gfk matte, harz und härter hier und wollt ma wissen, ob ich es damit wieder stabil befestigen kann.

    gruß tobi

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • also irgend ne anziehende wirkung muss dieses sikaflex ja auf euch haben oder ? habs jetz schon öfter gehört. bekommt man bestimmt in jedem gut sortierten baumarkt oder ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Also ich habs in noch keinem Baumarkt gesehen. Die kennen das alle nicht. Oder ich geh in die falschen Baumärkte.... :410:

    Kannst aber auch jeden anderen Karosseriekleber nehmen...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • mhh ich mein ja nur. weil der halter ja nen tragendes teil ist.
    aber es wär doch auch mit gfk machbar oder eher schlecht ?

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Gfk reißt doch bei jeder kleinsten Berührung wieder ein/ab. Gibt für mich nix schlimmeres als GFK.

    Mit so nem Scheiben-/Kraosseriekleber bleibt das elastisch. Sollte ja klar sein warum das besser ist..... :499:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • kannst auch mit gfk machen.
    ich hab meine mit karosseriekleber und kleb und dicht fest gemacht.
    musste meine halter nämlich umsetzen weil ntc-schürzen ja nicht so passgenau sind.

    zum Glück gibt es Pech

  • kein plan wo mein bruder das immer holt, er schleppt das zeug immer in maßen an *g* haben damit immer die frontgitter in den grills usw eingeklebt oder stoßstangen halter.

    auch meine m3 spiegel hab ich so fest gemacht. ja ja ich weiß soll man nich aber die gewinde waren total am arsch also hab ich da silkaflex rein gehauen und dann schrauben. hält nun bombenfest, ok bekomm sie auch nie wieder ab, sollen sie ja auch nich :D

    der vorbestizer meines caravans hatte damit die gsi schürze links feestgeklebt, also die halter, war auch bombenfest. oO

    Einmal editiert, zuletzt von excoutor (8. März 2008 um 16:54)