• Hey Leutz,

    ich hab 2 Sparcos von nem Kumpel.
    Jetzt meine Frage wisst Ihr wo ich klappbare Konsolen herbekomm?
    Und darf ich die mit meinem normalen 3-Punkt-Gurt fahren?

    Ich will weder auf 2-sitzer noch auf H-Gurte umbauen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen?

    Gruß
    Dani

  • Ich hab mit nem Bekannten Porsche GT3-Sitze (bekanntlich Vollschalensitze) in nen Golf IV eingebaut und die darf er auch mit üblichen 3-Punkt-Gurten fahren....

  • bei meinen schtoth gurtten steht auch dabei das es
    ned mit vollschalen erlaubt is.
    und soviel ich weis muss man doch dafür nen 2 sitzer haben bzw.
    machen oder ? weis ich da was flasches ?
    mFg

  • Sobald die Hosenträgergurte im Auto rumbammeln, kann man hinten keine Gäste mehr mitnehmen, weil die sich im Falle eines Unfalls darin verheddern könnten oder so... kein Plan. Meinte jedenfalls TÜV-Mann. Aber, wenn man Sitze hat, die man sowohl mit 3-Punkt- als auch mit Hosenträgergurten fahren darf und dann ausnahmsweise mal wieder die 3-Punktgurte nimmt, können hinten wieder Leutz mitfahren.... (Mann is das kompliziert). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Bei Vollschalensitzen scheinen aber nur Hosenträgergurte zugelassen zu sein und deshalb können hinten auch keine Leutz sitzen.

  • Zitat

    Original von Poison85
    bei meinen schtoth gurtten steht auch dabei das es
    ned mit vollschalen erlaubt is.
    und soviel ich weis muss man doch dafür nen 2 sitzer haben bzw.
    machen oder ? weis ich da was flasches ?
    mFg

    Glaube kaum das in den Schrothgurten drin steht,das der Seriengurt mit Vollschale verboten ist...hat doch nix mit den Gurten zu tun :499:

  • Zitat

    Original von Morpheus

    Glaube kaum das in den Schrothgurten drin steht,das der Seriengurt mit Vollschale verboten ist...hat doch nix mit den Gurten zu tun :499:

    ja sorry, war im kopf bei was anderem...
    vergesst meinen beitrag zum tehma einfach  :366: