Klackern in der A-Säule unten rechts

  • Hallöchen,

    nachdem ich bislang die meisten Probleme mit Hilfe dieses Forums und der Suchfunktion selbst lösen könnte brauche ich heute mal Eure Hilfe.

    Ich habe ein sehr lautes Klackern in der A-Säule unten rechts (Beifahrer).
    Das Klackern ist ständig. Ob ich fahre, stehe, der Motor an ist oder nicht.
    Auch nach dem verlassen und abschliessen klackert es weiter.
    Es klingt wie ein Relais das auf Speed ist.^^

    Nachdem ich die Verkleidung da unten abgebaut habe kamen einige Kabel und Plastikboxen zum Vorschein und ich glaube das Klackern kommt von dem größten schwarzen Kasten dort.
    Dieser trägt die Aufschrift "QL" und einige Nummern.

    Das Foto das ich gemacht habe kann ich Euch leider nicht anbieten. Ist zu dunkel.

    Weiß jemand was für ein Teil ich meine und was das ist?

    Interessanterweise funktioniert alles tadellos, nur das klackern ist laut und nervig. Gesund kann das ja auch nicht sein.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß

    Andre

  • Überlege grade die ganze Zeit was da bitte schwarz ist?
    Das einzige schwarze ist bei mir halterung vom Steuergerät und der den Relais...

    Foto wäre hilfreich,oder ne genauere Beschreibung bitte

  • Nagut,

    dann hier mal ein Foto.
    Ich weiß aber nicht obs hilft. Sonst muss ich morgen bei Tage mal eins machen.
    Ich weiß man kann nicht viel erkennen aber das sieht man wenn man die Verkleidung abbaut. Das Teil wo QL draufsteht ist der Übeltäter.


    Gruß

    Andre

  • Kannan net viel erkennen.
    Was steht oben,links neben dem GM Zeichen??

    60/40 Fahrwerk,7,5x16 ET 28 -205/45
    Edelstahl Gruppe A,Fächer,große Bremsanlage
    Bio Ethanol Steuergerät

  • Ich müsste jetzt mal gucken ob auf meinen Steuergerät vom x16szr auch ql draufsteht....

    Denn nach dem Bild ist es das steuergerät....mh..wenn das im arsch ist wirds teuer....oder du fragst mich,ich hab noch eins ;)

    Wollens aber mal nicht hoffen....

  • Definitiv Alarmanlage!

    Und das wilde Klackern bedeutet eigentlich dass die ausgelöst wurde/ist.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Alarmanlage könnte sein.

    Ich hab heute mal zufällig auf den Knopf von der Innenraumüberwachung am Innenlicht gedrückt.

    Während man den festhält wird das Klackern deutlich leiser. Ganz hört es aber nicht auf.

    Woran kann das liegen?
    Ich kann auch nicht mehr 90 Grad abschließen. An keinem Türschloss, oder ging das eh nur von der Fahrertür?

    Gibts da einen Zusammenhang?
    Und wie schalte ich die dann aus?
    Gruß

    Andre

  • Vielen Dank.

    Ihr glaubts ja echt nicht aber ich habe keine mobile Lichtquelle die mir das da unten hell genug macht.
    Ich arbeite aber daran.^^

    Gruß

    Andre

  • Hat nicht vielleicht noch jemand ne Idee wie ich das gelöst kriege?

    Ich habe die Tür-, Heckdeckel- und Haubenkontakte überprüft. Die funktionieren.

    Kann es am Türschloss liegen? Soll ich die Türverkleidung mal abbauen und nachsehen?

    Wäre für Tipps diesbezüglich dankbar.