Türpappe vibriert

  • Hi Leute
    hilfe hilfe

    also seit dem Einbau meiner Anlage vibrierte meine Beifahrertürpappe da dachte ich mir noch das es an den fehlenden Türclipsen liegt (fehlten 3). Jetzt habe ich diese drangemacht und das vibrieren ist immer noch nicht weg.
    Ich hab kA was is nun noch machen soll kann mir da jemand helfen?

  • mach doch ne dämmung dahinter...
    bitumen matten oder so. die halten ziemlich dicht und das vibrieren geht auch weg... war zumindest bei mir so..
    hab bitumen hinter alle seiten und kofferraum verkleidungen gemacht.
    die matten kossten glaub ca 3 € pro m².
    berichtigt mich aber wenn was ned passt ^^
    mFg

  • ja,
    natürlich ned auf die fensterheber scheren oder so weil dann blockierts ja... nur dahin wo teile kontakt haben aber die funktion nich eingeschränkt wird.. die matten sind selbst klebend...
    musst halt noch zurecht schneiden...
    bitumen matten bekommst in jedem guten car hifi shop oder bei ebay... gibts auch im baumarkt - aber als ich da nachgefragt hab meinten se das Ihre ned selbstklebend seien...
    wies jetzt is weis ich ned..
    mFg

  • Also, türpappen runter, am besten alle bzw hinten die Seitenpappen auch.

    Bitumen warm machen mit einem Fön, sonst wenn kalt lässt es sich nicht besonders gut bearbeiten und kann brüchig sein. Wenn warm, einfach auf dii Türen bzw Seitenwände drauf kleben. Wie oben schon gesagt, die sind selbstklebend. Wenn die drauf sind kann da praktisch nichts mehr vibrieren. Dass sollte dein Problem lösen.

    Habe ein paar bilder im Netzt gefunden :

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (24. Februar 2008 um 21:03)

  • Zitat

    Original von Jason


    Bitumen warm machen mit einem Fön, sonst wenn kalt lässt es sich nicht besonders gut bearbeiten und kann brüchig sein.
    Wenn warm, einfach auf dii Türen bzw Seitenwände drauf kleben.

    stimmt, ganz vergessen zu erwähnen ^^

  • okay ich werde dann ma bei gelegenheit losfahren und das zeug kaufen und so wie das bei den bildern aussieht wird das ja auf die tür und net auf die türpappe geklebt hätte das jetzt anders gemacht
    :P :P :P :P :P :P :P

  • nee nee, auf die Türen. Auf deine Pappe wirds nicht kleben. Die Pappe vibriert weil die dahinter befindlichen Metalteile alle am schwingen sind. Wenn dass erst mal unterbunden ist, dann hast du deine rühe :)

  • Am 3-Türer ist ja richtig viel Platz zum Arbeiten... Hab beim 5-Türer vorne Innen wie Außen gedämmt... Das war eine Funmelarbeit... Aber Vibrieren tut da nix mehr :D Kann ich nur empfehlen... Hab Alu-Butyl-Dämmmatten benutzt... Sind sehr dünn und leicht... Einfach zu biegen und können mit einer handelsüblichen Schere geschnitten werden...

  • So war heute ma an den Türen dran und hab es gemacht jetzt ist nur meine Frage da war auf der kompletten tür eine folie drauf diese ist mir gerissen und abgegangen und ich bekomm die net mehr drann ist das schlimm?

  • Da kannst du jede beliebige Folie drauf machen... Sogar nen gelben Sack :D

    Beim FOH gibts die Folie nur als Meterware. Hatte mir die damals beim meinem FOH besorgt... Kostet 2,50 Euro pro Folie... Befestigung am besten mit doppelseitigem Klebeband...

  • auf jeden fall die folie wieder drauf machen... egal was für eine..
    die folie nennen andere sich auch "dampfsperre" - den sinn und
    zweck erklärt ja schon der name !
    wenn da beschädigungen drin sind oder sie gar weg is haste schnell
    bei schlechtem wetter wasser im auto.

    wie schon gesagt egal was für ne folie, hauptsache folie dran... !
    und wenns n müllsack is, egal, dicht muss es sein !
    mFg